Sandhasen holen wichtige Punkte

Die Mannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof konnten am Wochenende wichtige Punkte holen. Die mC- und mB-Jugend sowie die 1. Herrenmannschaft holten dabei in eigener Halle die Punkte. Durch einen Sieg im Nachholspiel am Dienstag klettert die mC-Jugend dabei auf den zweiten Platz der Bezirksliga in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Am kommenden Wochenende stehen Pokalspiele auf dem Programm.

wC-JUGEND – HSG Altenbeken/Buke (15:16)

Am Ende stand eine knappe 15:16-Niederlage auf der Anzeigentafel. In einem umkämpften Spiel konnten sich die Sandhasen der wC-Jugend nicht gegen den Gast aus Altenbeken und Buke durchsetzen. Dabei schaffte es die Mannschaft immer wieder, einen Vorsprung zu erspielen. Am Ende verlieren die Sandhasen aber unglücklich mit einem Tor in eigener Halle.

mC-JUGEND – TuS SW Wehe (27:25)

Die Punkte sollten zuhause bleiben. Mit einer starken Mannschaftsleistung setzt sich die mC-Jugend gegen den Gast aus Wehe durch. Die Sandhasen zeigten dabei von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Am Ende freute sich die Mannschaft über die wichtigen Punkte.

mB-JUGEND – HSG Rietberg-Mastholte (33:29)

Die Mannschaft verpasste den Spielstart und lag nach knapp fünf Minuten mit 0:5 hinten. Der Fehlstart verfolgte die Spieler dann bis zum Halbzeitpfiff. Mit einem 14:17 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel lief es dann deutlich besser. Die Mannschaft holte Tor und Tor auf und schaffte in der 34. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 20:20. In der Schlussphase bewahrten die Spieler einen kühlen Kopf und gewinnen am Ende mit 33:29.

2. HERREN – SG Handball Detmold 3 (23:31)

Die Mannschaft um Trainer Stefan Baier fand nicht richtig ins Spiel. Im Angriff gelangen den Sandhasen wichtige Treffer nicht. In der Abwehr bekamen die Spieler die Detmolder nicht richtig zu packen. Früh setzten sich die Detmolder so ab. Den Vorsprung konnten die Gäste schließlich bis zum Schlusspfiff verteidigen.

1. HERREN – SG Handball Paderborn (31:21)

Nach zwei Niederlagen musste wieder ein Sieg her. Entsprechend motiviert waren die Sandhasen der 1. Herrenmannschaft vor dem Spiel. Auf der Platte gelang an diesem Tag vieles deutlich besser als in den Vorwochen. So konnten die Sandhasen die Gäste aus Paderborn in Schach halten. Tor um Tor zog die Mannschaft schließlich davon. Am Ende feierten die Sandhasen einen verdienten 31:21-Erfolg.

SV Spexard – mC-JUGEND (22:28)

Am Dienstag musste die mC-Jugend direkt wieder ran. Im Nachholspiel gegen den SV Spexard trafen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander. Die Gäste aus dem Kreis Gütersloh hatten vor dem Spiel erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Sandhasen starteten gut in das Spiel und konnten sich schnell einen kleinen Vorspring erarbeiten. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft dann immer weiter ausbauen. Durch den Sieg klettern die Sandhasen auf den zweiten Tabellenplatz und beenden die Hinrunde.