Dronninglund Cup #4: Beginn der Hauptrunde, Beachhandball und Leaders‘ Matches

Am dritten Turniertag startete die Hauptrunde. Alle drei Mannschaften hatten sich für die Playoffs Runde B qualifiziert. Neben alten Bekannten kam es auch zu Duellen gegen neue Mannschaften. Nachdem es die Nacht über geregnet hat, entwickelten sich die ersten Spiele eher zu Schlammschlachten. Am Ende des Tages zeigten die beiden Trainerinnen Yasmin und Aylin Lutz bei den Leaders‘ Matches ihr Können.

Es scheint sich zu einer Tradition zu entwickeln: Auch am dritten Turniertag startete die wC-Jugend in das Turnier. Um 9.10 Uhr spielten die Sandhasen gegen Ås IL Håndball aus Norwegen. Nachdem es fast pünktlich zu Spielbeginn aufgehört hat zu regnen, lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende hatten die Norwegerinnen mehr Glück und gewannen knapp mit 4:5. Anschließend war der Gegner im zweiten Hauptrunden-Spiel die aus Dänemark kommende Mannschaft Flauenskjold IF Håndbold. Eine wahre Schlammschlacht, bei der einige Spielerinnen ins Rutschen kamen. Am Ende gewannen die Däninnen mit 2:5. Zum Abschluss des Tages war erneut die zweite Mannschaft von Gastgeber Dronninglund IF der Gegner. Am Ende verlieren die Mädels auch das dritte Spiel des Tages mit 5:10.

Auch für die mC-Jugend ging es gegen Gastgeber Dronninglund IF. In einem umkämpften Spiel sicherte sich das dänische Team am Ende mit einem 10:11 den Sieg. Insgesamt wäre ein Sieg der Sandhasen möglich und sicherlich verdient gewesen. Anschließend ging es zum Deutsch-Deutschen-Duell gegen die HSG Siebengebirge. Die Sandhasen bestimmten von Beginn an das Spiel und konnten sich am Ende verdient mit 24:13 durchsetzen.

Die mB-Jugend startete denkbar schlecht in die Hauptrunde. Gegen Asaa BK aus Dänemark musste die Mannschaft in eine 3:14-Niederlage einwilligen. Die Spieler kamen nicht richtig ins Spiel. Oftmals liefen sie dem Gegner lediglich hinterher. Dafür kam es im zweiten Spiel zu einem Wiedersehen mit dem Vorrunden-Gegner HBC du Genevois. Nach dem Vorrunden-Sieg konnten sich die Sandhasen auch in der Hauptrunde mit einem 13:8 durchsetzen.

Während das Erreichen des Viertelfinals für die wC-Jugend ausgeschlossen ist, dürfe sich die mC- und mB-Jugend noch Hoffnungen machen. Der mC-Jugend reicht ein Unentschieden, um in das Viertelfinale einzuziehen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses würden die Sandhasen auf Platz zwei vor dem morgigen Gegner LIF Lindesberg stehen. Bei der B-Jugend bestehen verschiedene Möglichkeiten, die teilweise weitreichende Rechenspiele nach sich ziehen werden.

Zum Abschluss des Tages fanden die Leaders‘ Matches statt. Hier sind die Trainerinnen und Trainer der Mannschaften in gemischten Teams gegeneinander angetreten. Für die Sandhasen trauten sich Yasmin und Aylin Lutz auf die Platte. In dem Spiel konnten die Mannschaftsverantwortlichen ihren Schützlingen zeigen, was in ihnen steckt.

Morgen warten auf die wC-Jugend Mannschaften aus Dänemark und Norwegen. Die mC-Jugend empfängt eine schwedische Mannschaft und die mB-Jugend trifft auf eine deutsche Mannschaft.

DronninglundCup2024#4#001

Bild 1 von 23

Die SG Sandhasen bedanken sich recht herzlich bei den Spenderinnen und Spendern. Besonders bedankt sich die Spielgemeinschaft bei Seldas Lotto Shop und dem Rewe-Markt Krumbach für die Unterstützung der Waffelaktion. Dem Rewe-Markt Krumbach wird ebenfalls für die Spende von Lebensmitteln für die Fahrt gedankt. Ein Dank gilt auch der Heide Apotheke für die Spende von Inhalten der Medizinkoffer für die Fahrt und Dachdeckermeister Daniel Blome für die Spende.