Dronninglund Cup #3: Sonne, Strand und Internationale Spiele

Am dritten Turniertag wurden die Sandhasen mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Nachdem die Spielverläufe nicht immer für ein Lächeln sorgten, war es am Nachmittag Zeit für einen Ausflug. Abends fanden dann die internationalen Spiele der B-Jugenden statt. Team Deutschland/Indien wurde von Manfred Meereis gecoacht. Auch zwei Spieler aus den Sandhasen-Teams schafften es in die Auswahl.

Auch am Dienstag starteten die C-Jugend-Mädels zuerst in den Turniertag. „Erst“ um 9.45 Uhr standen die Sandhasen gegen KFUM Håndball Stavanger aus Norwegen auf dem Platz. Eine sehr gut ausgebildete Mannschaft gab von Beginn den Ton an. Am Ende gewannen die Norwegerinnen verdient mit 2:22. Anschließend beendete die wC-Jugend die Vorrunde gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers Dronninglund IF (Dänemark). Aufgrund der fehlenden Chancenverwertung unterlagen die Sandhasen am Ende mit 4:7.

Für die mC-Jugend standen zwei Spiele auf dem Programm. Zuerst kam es zum Deutsch-Deutschen-Duell gegen die HSG Siebengebirge. Erneut sorgten unkonzentrierte Abschlüsse und eine zu defensive Abwehr für eine 8:19-Niederlage. Im letzten Spiel der Vorrunde für die Sandhasen unterlag die mC-Jugend schließlich dem ungeschlagenen Tabellenführer VILLEURBANNE HANDBALL ASSOCIATION aus Frankreich mit 10:29.

Die mB-Jugend startete besser in den Turniertag. Mit 19:13 setzte sich die Mannschaft gegen BIRLA PILANI aus Indien durch. Gegen teilweise deutlich älter aussehende Spieler aus Indien konnten alle Spieler Spielminuten sammeln. Zum Abschluss trafen die Sandhasen schließlich auf die zweite Mannschaft von LIF Lindesberg aus Schweden. Trotz einer guten Mannschaftsleistung konnten schnell spielende Schweden sich am Ende mit 12:20 durchsetzen.

Nach dem Spiel reisten die Spielerinnen und Spieler zum Strand von Asaa. Trotz wolkigem Himmel konnten die Sandhasen ein wenig freie Zeit genießen. Zwei mutige Spieler wagten sich sogar in die erfrischende Ostsee.

Am Abend fanden schließlich die traditionellen Internationalen Spiele der B-Jugenden statt. Mit der Mannschaft aus Indien bildeten die deutschen Mannschaften ein Team. Gecoacht wurde das Team von Manfred Meereis und einem Vertreter der TV Dahn. Mit Lennox Kaller und Jan-Ole Hangstein schafften es zwei Spieler der Sandhasen-Delegation in die Auswahl. Gespielt wurde am Abend gegen ein Team der französischen Mannschaften. Ein deutlich besser eingespieltes und spielerisch starkes französisches Team setzte sich am Ende durch.

Ab Mittwoch beginnen die Hauptrunden-Spiele für alle Mannschaften. Während die mC- und mB-Jugend jeweils noch drei Spiele bestreiten müssen, warten auf die wC-Jugend insgesamt noch fünf Mannschaften. Die wC-Jugend trifft am Mittwoch auf Mannschaften aus Dänemark und Norwegen. Für die mC-Jugend geht es gegen eine dänische und deutsche Mannschaft um Punkte. Die mB-Jugend misst sich mit Mannschaften aus Dänemark und Frankreich.

Abends finden schließlich die Internationalen Beach-Spiele statt. Auch hier werden die Sandhasen Spielerinnen stellen. Später finden dann die „Leiter-Matches“ statt. Hier treten die Trainerteams gegeneinander an. Für die Sandhasen werden Yasmin und Aylin Lutz an den Spielen teilnehmen.

DronninglundCup2024#3#001

Bild 1 von 22

Die SG Sandhasen bedanken sich recht herzlich bei den Spenderinnen und Spendern. Besonders bedankt sich die Spielgemeinschaft bei Seldas Lotto Shop und dem Rewe-Markt Krumbach für die Unterstützung der Waffelaktion. Dem Rewe-Markt Krumbach wird ebenfalls für die Spende von Lebensmitteln für die Fahrt gedankt. Ein Dank gilt auch der Heide Apotheke für die Spende von Inhalten der Medizinkoffer für die Fahrt und Dachdeckermeister Daniel Blome für die Spende.