Dronninglund Cup #2: Start der Vorrunde

Am Montag starteten die Mannschaften in das Turnier. Insgesamt werden bis Freitag 1.071 Spiele absolviert. Leider war der erste Turniertag für die Sandhasen nicht besonders erfolgreich. Neben sehr starken Mannschaften scheiterten die Mannschaften teilweise auch an sich selbst. Insgesamt war es ein „französischer Tag“, so trafen die Sandhasen bei vier von sieben Spielen auf Teams aus Frankreich. Am Dienstag geht es mit den letzten Spielen der Vorrunde weiter, bevor es am Mittwoch in der Hauptrunde weitergeht.

Nach der langen Busfahrt und einem anschließend langen Tag mit viel Programm konnten die Sandhasen auch am ersten Turniertag nicht ausschlafen. Die wC-Jugend startete um 8.35 Uhr als erste Mannschaft in das Turnier. Als erster Gegner wartete Union Pays d’Aix Bouc Handball aus Frankreich auf die Sandhasen. Nach einer guten ersten Halbzeit hat das Team leider den Faden verloren und am Ende mit 8:11 verloren. Im zweiten Spiel wartete dann die erste Mannschaft aus Kyndil von den Faröer Inseln auf die Sandhasen-Mädels. Trotz einer starken Torhüterleistung verliert die wC-Jugend auch das zweite Spiel mit 2:10.

Ebenfalls ohne Punkte nach dem ersten Turniertag ist die mC-Jugend. Im ersten Spiel gegen Lomme Lille Métropole Handball aus Frankreich waren die Spieler oftmals nicht genug auf das Spiel fokussiert. Immer wieder konnten die Sandhasen gute Akzente setzten. Verlieren am Ende aber mit 12:15. Beim letzten Spiel des Tages sollte einiges besser gemacht werden. Die zweite  Mannschaft von LIF Lindesberg aus Schweden konnte allerdings beide Punkte für sich behaupten. Den Sandhasen gelang es nicht, ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Am Ende gewinnen die Schweden mit 9:12.

Gleich drei Spiele musste die mB-Jugend am ersten Tag absolvieren. Gegen die erste Mannschaft von UODL HANDBALL aus Frankreich gab es aber nichts zu holen. Die sehr gut ausgebildeten Franzosen zeigten einen guten und schnellen Handball. Hier unterlagen die Sandhasen am Ende mit 8:20 gegen einen Topfavoriten des Turniers. Anschließend wartete erneut eine französische Mannschaft auf die Sandhasen. Gegen HBC du Genevois konnte sich das Team dank einer starken Mannschaftsleistung mit 17:14 behaupten. Beim letzten Spiel der mB-Jugend kam es zum Deutsch-Deutschen-Duell gegen die HSG Siebengebirge. Die Sandhasen konnten immer wieder den Spielverlauf bestimmen und führten rund acht Minuten vor Ende mit drei Toren. Eine starke Mannschaft aus dem Siebengebirge konnte das Spiel am Ende aber noch drehen und mit 14:15 für sich entscheiden.

Am Dienstag geht es um 9.45 Uhr weiter. Die wC-Jugend trifft auf Mannschaften aus Norwegen und Dänemark. Die mC-Jugend misst sich mit Mannschaften aus Deutschland und Frankreich. Für die mB-Jugend geht es in den letzten Vorrundenspielen gegen Mannschaften aus Schweden und Indien. Zum Abschluss des Tages stehen dann die Spiele der internationalen Mannschaften an. Die wC-Jugend ist im Team Deutschland beim Beachhandball und die mB-Jugend beim Team Deutschland/Indien beim Hallenhandball vertreten.

DronninglundCup2024#2#001

Bild 1 von 12

Die SG Sandhasen bedanken sich recht herzlich bei den Spenderinnen und Spendern. Besonders bedankt sich die Spielgemeinschaft bei Seldas Lotto Shop und dem Rewe-Markt Krumbach für die Unterstützung der Waffelaktion. Dem Rewe-Markt Krumbach wird ebenfalls für die Spende von Lebensmitteln für die Fahrt gedankt. Ein Dank gilt auch der Heide Apotheke für die Spende von Inhalten der Medizinkoffer für die Fahrt und Dachdeckermeister Daniel Blome für die Spende.