Wer ist die SG Sandhasen?

Die SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof ist die Handballspielgemeinschaft der beiden Stammvereine, der TuSG 1920 Augustdorf e. V. und dem Handball Club Hövelhof e. V. Die Spielgemeinschaft übernimmt dabei die Organisation und die Durchführung des Spiel- und Trainingsbetriebes der beiden Vereine.

Was verändert sich?

Im Grunde ändert sich nicht viel und doch einiges. Zum einen hat sich natürlich der Name geändert. Deswegen ist es auch notwendig, dass die Spielerpässe aller aktiven Spielerinnen und Spieler umgeschrieben werden müssen. Am Ablauf von Trainings- und Spielbetrieb ändert sich allerdings nichts. Trainiert und gespielt wird weiterhin in Augustdorf und Hövelhof.

Allerdings möchte die Spielgemeinschaft wieder auf alte Wege zurückkehren. Bereits früher nahm die Jugendarbeit in den beiden Stammvereinen eine bedeutende Rolle ein. Und auch während der Zeit als JSG Augustdorf/Hövelhof und später als HSG Augustdorf/Hövelhof war die Jugend wichtig. Allerdings schlief die Arbeit an manchen Stellen aus unterschiedlichen Gründen ein. Das soll der komplette Neustart nun ändern.

Wer kümmert sich um was?

Bestandteil der Spielgemeinschaft ist neben einem Geschäftsführenden Vorstand und dem Erweiterten Vorstand auch der Beirat. Gemeinsam sind sie für die Geschicke der SG Sandhasen verantwortlich.

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand ist für die Koordination und Planung der gesamten Spielgemeinschaft verantwortlich. Er ist somit nicht nur für die “täglichen” Arbeiten verantwortlich, sondern übernimmt auch die Steuerung der Spielgemeinschaft.

Die drei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes werden durch die Mitglieder der Handballabteilung der TuSG Augustdorf und den Mitgliedern des Handball Club Hövelhof gewählt.

Erweiterter Vorstand

Der Erweiterte Vorstand unterstützt die Arbeit des geschäftsführenden Vorstandes. Zudem werden “tägliche” Arbeiten, wie Spielverlegungen und Spielplanung durch die drei Mitglieder geleistet.

Die Mitglieder des erweiterten Vorstandes werden durch den geschäftsführenden Vorstand ernannt.

Beirat

Der Beirat fungiert als Bindeglied zwischen den Stammvereinen und der Spielgemeinschaft. Neben einer Kontrollfunktion übernimmt der Beirat auch die Funktion eines “Beraters” für den Vorstand der SG Sandhasen.

Die beiden Stammvereine stellen jeweils ein Mitglied im Beirat.