Sandhasen: „Ziel ist das Viertelfinale“

Am Samstag spielen beide Herrenmannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof um den Einzug in das Viertelfinale des Pokals der Lippischen Landesbrandversicherung. Während die 2. Herren in eigener Halle gegen den Bezirksligisten aus Horn-Bad Meinberg spielen, reist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof zum Ligakonkurrenten nach Schloß Neuhaus. „Unser Ziel ist ganz klar das Erreichen des Viertelfinals“, sagt Trainer Marius Bolte.

„Mit Neuhaus erwartet uns das nächste Derby“, freut sich Bolte. Gegen den Ligakonkurrenten haben die Sandhasen in der aktuellen Saison noch nicht gespielt. „Wir müssen schauen, was für eine Mannschaft uns erwartet.“ Die Mannschaft ist in der vergangenen Saison aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen.

„Wir können auf einen vollen Kader zurückgreifen“, so Bolte. Mit einer vernünftigen Deckung und Tempospiel über die erste und zweite Welle möchte der Trainer den Einzug in das Viertelfinale klarmachen. „Wenn wir im Angriff machen, was wir im Training geübt haben, bin ich überzeugt, dass wir morgen auch gewinnen werden“, zeigt sich der Sandhasen-Coach zuversichtlich. „Ich freue mich auf ein schönes Spiel.“

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

E-JUGEND 2 – SG Handball Detmold 2