Sandhasen mit deutlichem Heimsieg

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof hat das erste Heimspiel in der Handball-Bezirksliga deutlich gewonnen. Nach Abpfiff stand ein 32:23 (18:10) auf der Anzeigetafel. Bereits früh konnten die Sandhasen den Weg für den Heimsieg gegen die HSG Blomberg-Lippe ebnen. „Ich bin mit dem Spiel insgesamt zufrieden“, urteilt Trainer Marius Bolte.

Mit dem 0:1 in ihrem ersten Angriff gelang den Blombergern in der ersten Spielminute die einzige Führung im Spiel. Zwischen der 13. Und 16. Spielminute konnten die Sandhasen ihren Vorsprung von 8:6 auf 11:6 ausbauen. Auch anschließend gelangen der Mannschaft einfache Tore. „Wir haben das gespielt, was wir uns vorgenommen haben“, freut sich Bolte über den erfolgreich umgesetzten Matchplan. Aus einer sicheren Deckung heraus konnten viele schnelle Tore erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Sandhasen dann einen Gang herunter. „Wir haben mit deutlich weniger Tempo gespielt und leider auch einige Torchancen vergeben“, ärgert sich Bolte. Dennoch gelang es der Mannschaft, in der 33. Spielminute einen zehn-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Diesen Vorsprung verwaltete die Mannschaft schließlich bis zum Ende.

„Wir hätten deutlich höher gewinnen können“, erklärt Bolte einen Kritikpunkt. Das Spiel soll dabei aber auch kein Maßstab für die kommenden Spiele sein. „Bei Blomberg fehlten einige Spieler, darum kann es in der Rückrunde bereits ganz anders aussehen.“