mC-Jugend auf Kurs

Nun sind die ersten drei Spiele in der Bezirksliga absolviert und die männliche C-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof kann mit dem Start in die Serie 2023/24 sehr zufrieden sein. Mit 4:2 Punkten befindet sich die Mannschaft zurzeit im oberen Drittel der Tabelle. Dieses ist auch das ausgegebene Ziel für die Serie.

Das erste Spiel gegen Bünde verlief in der ersten Halbzeit etwas holprig und die Sandhasen mussten für die zweite Halbzeit noch eine „Schüppe“ drauflegen, sodass am Ende das Spiel sicher mit 24:34 in Bünde gewonnen werden konnte.

Im zweiten Spiel zu Hause gegen Spenge liefen die ersten 10 Minuten zwar noch ausgeglichen. Allerdings war zu bemerken, dass die Jungs noch nicht ganz im Spiel angekommen waren, und so ging die Mannschaft um das Trainerteam Yasmin Lutz, Paul Steffen und Manfred Meereis mit 10:18 in die Halbzeit. Es war klar, dass noch viele Defizite behoben werden mussten, sollte das Spiel noch gewonnen werden. Die Sandhasen zeigten Kämpferherz, auch wenn immer noch der ein oder andere Fehler passierte, und kämpften sich Tor um Tor heran. Knapp zwei Minuten vor Schluss war die mC-Jugend auf 28:29 dran und hatten den Ball, der Ausgleich lag in der Luft. Leider führte der Angriff nicht zum ersehnten Tor und Spenge konnte durch einen Gegenstoß das 28:30 erzielen. Dazu kam noch eine 2-Minuten-Strafe, sodass dann die Kraft nicht mehr reichte und das Spiel mit 28:32 verloren ging. Klar waren alle traurig, aber der Kampfesmut hat die Niederlage wieder relativiert.

Genau dieses sollte dann eine Woche später zu Gute kommen. Der Gegner war dieses Mal die TSG Altenhagen-Heepen, welche ebenfalls das Niveau von Spenge hatte und nicht wieder den Fehler gemacht werden durften, die erste Halbzeit zu verschlafen. Auch hier gab es Situationen, in denen zu befürchten war, dass das Spiel entgleitet. Aber dieses Mal machten die Sandhasen nicht so grobe Fehler und gingen nur mit einem Rückstand von 17:18 in die Kabine. Allen war klar, dass es eine „enge Kiste“ wird. Nun kam aber die mannschaftliche Geschlossenheit zum Tragen. Die Mannschaft behielt die Nerven und kämpfte bis zum Schluss. So konnten die Sandhasen den Gegner sportlich mit 27:30 niederringen. Obwohl alle wirklich super gekämpft haben, gibt es dieses Mal ein kleines Sonderlob an Johann. Seine Nebenleute schafften ihm dabei auch den nötigen Freiraum, so dass er 15 Tore erzielen konnte (Eine Tüte Haribo für deine Nebenleute – Johann).

Es geht aber nun „Schlag auf Schlag“ weiter und die Mannschaft empfängt am 10.09. um 16.45 Uhr das Team vom HSV Minden Nord. Auch hier geht die Mannschaft von einem „heißen Kampf“ aus und freut sich natürlich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.