Spieltagsrückblick KW 35/2023

Die Sandhasen können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Sechs Spiele, fünf Siege. Sowohl in eigener Halle, als auch in fremder Halle konnten sich die Sandhasen durchsetzen. Ein Highlight war das erste F-Jugend-Turnier in Augustdorf.

F-Jugend – TSV Schloß-Neuhaus, HSG Handball Lemgo, HSG Blomberg-Lippe

Am Samstag fand das erste F-Jugend-Turnier der Saison in Augustdorf statt. Die drei Mannschaften der SG Sandhasen (zwei aus Augustdorf, eine aus Hövelhof) spielten dabei teilweise erstmalig mit. Insgesamt kamen an diesem Tag rund 70 Kinder mit Ihren Eltern in die wineo-Arena.

TV Horn-Bad Meinberg – E-Jugend 2 (23:5)

Für die Sandhasen stand das erste richtige Spiel auf dem Programm. Die Mannschaft, welche komplett aus der F-Jugend in die E-Jugend gewechselt ist, konnte an diesem Tag hauptsächlich Erfahrungen sammeln.

TSG Altenhagen-Heepen – mC-Jugend (27:30)

Die mC-Jugend konnte den zweiten Sieg im dritten Spiel für sich verbuchen. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte konnten die Sandhasen in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.

mB-Jugend – HSG Altenbeken/Buke (30:25)

Unsere mB-Jugend (gemeinsam mit dem FC Stukenbrock) konnte ihr Spiel ebenfalls gewinnen. Nachdem sich die Mannschaft aus Altenbeken und Buke immer wieder herankämpfen konnte, gelang der Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine deutliche Führung.

1. Herren – HSG Blomberg-Lippe (32:23)

Die 1. Herrenmannschaft kann im ersten Heimspiel der neuen Saison ihren ersten Sieg einfahren. Nach einer guten ersten Halbzeit können die Sandhasen das Ergebnis in der zweiten Hälfte weiter ausbauen und bringen einen ungefährdeten Sieg über die Ziellinie.

HSG Blomberg-Lippe 2 – E-Jugend 1 (6:10)

Auch die andere E-Jugendmannschaft kommt komplett aus der F-Jugend. Ihr gelang allerdings im ersten Spiel der erste Sieg.

Damen – SG Handball Paderborn (29:6)

Einen deutlichen Sieg konnte die Damenmannschaft einfahren. Hierdurch gelingt der Start in die neue Kreisligasaison. Trotz mehrerer Ausfälle auf Seiten der Sandhasen konnte die Mannschaft überzeugen. Beste Werferin war Aylin Lutz mit zwölf Toren.