Handball-Grundschulaktionstage an den Grundschulen

An drei Tagen im November stand Handball auf dem Stundenplan der Grundschule Auf der Insel und der Grundschule In der Senne. Der Handball-Grundschulaktionstag ist eine Aktion des Deutschen Handballbundes und der Landesverbände. In Kooperation mit Handballvereinen können die Schulkinder das offizielle Handball-Spielabzeichen, den Hanniball-Pass, erwerben.

In der Grundschule Auf der Insel unterstützten Spielerinnen und Spieler der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof bei der Durchführung. An insgesamt fünf Stationen konnten die Schulkinder unterschiedliche Fähigkeiten und Teamgeist unter Beweis stellen. Immer wieder wurden die Kinder durch Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützt und angefeuert. In der Insel-Grundschule nahmen Klassen der Jahrgangsstufen 2 bis 4 an der Aktion teil.

Auch in der Grundschule In der Senne war einiges los. Die Kinder der Jahrgangsstufen 2 und 3 konnten gemeinsam mit Spielern des Team HandbALL die Stationen bewältigen. Insgesamt nahmen an beiden Grundschulen zusammen rund 300 Schulkinder an der Aktion teil. Die Verantwortlichen zeigten sich nach den Tagen mit dem Erfolg der Aktion zufrieden.

Alle Schulkinder sind herzlich eingeladen, an einem Training der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof teilzunehmen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Spielgemeinschaft www.sg-sandhasen.de abrufbar.