Sandhasen gewinnen Handballwoche in Schlangen

Am vergangenen Wochenende war die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof zu Gast in Schlangen. Die Handballer nahmen am Herrenturnier auf der Handballwoche des VfL Schlangen teil. Mit einem Turniersieg starten die Sandhasen nun in die Vorbereitung für die kommende Saison. „Wir haben viel ausprobiert und können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein“, meint Trainer Marius Bolte.

Das Turnier war auch der Start für den neuen Trainer der Sandhasen. In der kommenden Saison wird Ralf Hünermund die Mannschaft gemeinsam mit Marius Bolte trainieren. Der bisherige Trainer Dominik Kestner wird sich zusammen mit Fabian Marxcord auf den Aufbau einer F-Jugend in Hövelhof kümmern. „Es war ein guter Start in die Vorbereitung“, beurteilt Bolte das Turnier.

In dem Turnier konnten sich die Sandhasen sowohl gegen den VfL Schlangen 1 als auch gegen den TSV Schloß Neuhaus durchsetzen. „Trotz der vielen Wechsel konnten wir immer wieder Akzente setzen“, freut sich der Trainer. Zum Abschluss des Turniers mussten die Sandhasen dann allerdings in eine knappe Niederlage gegen den VfL Schlangen 2 einwilligen.

Trotzdem konnte die Mannschaft am Ende des Abends den Turniersieg in Schlangen feiern. In den kommenden Wochen werden sich die Sandhasen intensiv auf die kommende Saison vorbereiten. Die Saison startet Mitte August mit einem Pokalspiel. Danach starten auch die Pflichtspiele in der Bezirksliga.