Sandhasen-Damen bestreiten gute Saison

Wurde zum Ende der letzten Saison noch die Frage gestellt, ob wir überhaupt eine Mannschaft stellen können, müssen wir jetzt sagen: Es war eine gute Saison!

Aber der Reihe nach: Leider haben uns nach der letzten Saison mehrere Spielerinnen aus verschiedenen Gründen verlassen (Handball-Pause, zurück zum Heimatverein, Herausforderungen im Nachbarverein). Zusätzlich kamen – wie das in Damenmannschaften nun einmal so ist – mehrere Schwangerschaften hinzu.

Aber dank neuer Verstärkung aus Detmold, Lemgo, Stukenbrock, eigener Jugend usw. ist es uns gelungen, eine gute Mannschaft zu stellen.

Nach langem Hin und Her konnten wir neben unserem Trainer Jürgen Wiebusch dann auch noch einen zweiten Trainer für uns gewinnen. Dimitry Stukalin ist kurzfristig als Trainer eingesprungen und wird uns auch in der neuen Saison weiterhin unterstützen. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Beiden für Ihr Engagement und den Zeiteinsatz, den sie in die Mannschaft einbringen!

So verliefen die Spiele mit vielen Hochs, aber natürlich auch mit dem ein oder anderen Tief. Nach und nach konnten wir uns im oberen Tabellen-Drittel festsetzen. Die Mannschaft wuchs immer mehr zusammen und so wurde aus einem zusammen gewürfelten Haufen ein wirklich tolles Team. Manche Spiele wurden am Ende nur durch den Teamgeist gewonnen. Leider gab es auch einige Verletzungen, sodass wir mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden sind.

In der nächsten Saison heißt es dann wieder angreifen und mit Spaß und einer besseren Vorbereitung vielleicht noch 1 evtl. 2 Plätze 😉 besser abzuschneiden. Wer Lust hat sich anzuschließen, ist herzlich willkommen. Egal ob erfahrener Spieler oder Neueinsteiger.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer, Zeitnehmer und Fans, die uns auch bei Auswärtsspielen anfeuern und motivieren!