Sandhasen sind eine Runde weiter

Nachdem bereits die 2. Herrenmannschaft dank eines Freiloses in das Achtelfinale eingezogen ist, folgte am vergangenen Samstag auch die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen. Mit einem deutlichen 17:38-Sieg gegen die dritte Mannschaft aus Müssen-Billinghausen sicherten sich die Sandhasen das Weiterkommen. „Am Ende haben wir die Pflichtaufgabe erfüllt“, äußert sich Trainer Dominik Kestner nach dem Spiel.

„Die erste Halbzeit haben wir sehr konsequent gespielt“, erklärt der Trainer. Über 3:4 konnten sich die Sandhasen innerhalb von fünf Spielminuten auf 3:10 absetzen. „Bis auf die ersten Minuten konnten wir eine stabile Abwehr stellen und im Angriff einfache Tore erzielen“, freut sich Kestner. Bis zur Halbzeit setzen sich die Mannschaft dann auf 7:22 ab.

„In der zweiten Halbzeit haben wir leider ein wenig den Faden verloren“, ärgert sich Kestner. Immer wieder konnten die Gegner dadurch Tore erzielen. Im Gegenzug scheiterten die Sandhasen im Angriff. „Am Ende haben wir das Spiel noch vernünftig beendet und wir sind eine Runde weiter“, so Kestner.

Am kommenden Samstag geht es direkt weiter. Die Sandhasen treffen dabei auf den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Oerlinghausen. Gespielt wird um 18.15 Uhr am Schulzentrum in Oerlinghausen.