Sandhasen gelingt Saisonstart

„Am Ende war das ein verdienter Sieg“, so Trainer Dominik Kestner über den Ausgang des teilweise hitzigen Spiels. Nach 60 Minuten, 16 Zeitstrafen und einer roten Karte konnten die Sandhasen als Sieger vom Platz gehen. Mit 29:23 (16:13) gewinnt die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof somit auch das zweite Saisonspiel gegen die dritte Mannschaft der HSG Handball Lemgo. Der nächste Ligagegner ist am 24. Oktober der TSV Oerlinghausen, der ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist.

„In der ersten Halbzeit war es ein enges und ausgeglichenes Spiel“, so Kestner. So konnte sich bis zum 6:6 in der 14. Spielminute keine der beide Mannschaften absetzen. Danach gelang es den Sandhasen, langsam auf drei Tore wegzuziehen. „Es war schon in der ersten Halbzeit ein sehr nickeliges und zerfahrenes Spiel“, beschreibt der Trainer die erste Hälfte. Mit einer 16:13-Führung ging es schließlich in die Pause.

„Der Start in die zweite Hälfte war ganz ordentlich“, attestiert Kestner. Über 18:15 konnte sich die Mannschaft auf 20:15 absetzen. „Das war in der Phase ganz wichtig“, so Kestner. „Wir haben die Disqualifikation von Luca Wagner gut verkraftet.“ Die zweite Halbzeit der Sandhasen war vor allem von einfachen Toren nach Ballgewinnen in der Abwehr geprägt. Hierdurch konnte die Mannschaft um Trainer Dominik Kestner am Ende die zwei Punkte in der heimischen Halle halten.

Am kommenden Wochenende ist erstmal Ligapause. Dennoch gibt es kein handballfreies Wochenende: Am Samstag spielt die 1. Herrenmannschaft gegen die dritte Mannschaft des TuS Müssen-Billinghausen um den Einzug ins Achtelfinale des Kreispokals. Gespielt wird um 16.30 Uhr in Müssen.