Herren zum Saisonabschluss in Neuhaus

Zum Abschluss der Meisterschaftssaison 2023/2024 treten die beiden Herrenmannschaften in Schloß Neuhaus an. Während die 2. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in der Kreisliga um zwei Punkte kämpft, spielt die 1. Herrenmannschaft nach dem gesicherten Aufstieg in der Bezirksliga um den Sieg. „Neuhaus hat in der Rückrunde einige Mannschaften aus dem oberen Drittel geärgert. Das wird kein einfaches Spiel, aber wir wollen die zwei Punkte“, zeigt sich Trainer Marius Bolte kämpferisch. Die 1. Herren spielt um 18.00 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Andreas-Winter.

Neuhaus konnte in der zweiten Saisonhälfte elf der insgesamt 15 Punkte einsammeln. „Dabei konnte sich die Mannschaft auch gegen Müssen und Bad Salzuflen durchsetzen“, so Bolte. Nachdem das Achtelfinale knapp gewonnen wurde konnten sich die Sandhasen in der Saison mit 29:22 in eigener Halle durchsetzen. „Wir wollen auch die letzten beiden Punkte der Saison einsammeln.“

Urlaubs- und verletzungsbedingt kann der Sandhasen-Coach dabei nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. „Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber auch so können wir in Neuhaus gewinnen“, zeigt sich Bolte optimistisch.