Handball-F-Jugend erobert wineo-Arena

Zum Abschluss der F-Jugend-Saison finden traditionell Abschlussturniere statt. In diesem Jahr war die SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof der Ausrichter eines Turniers. Am 9. März 2024 eroberten schließlich rund 230 Nachwuchshandballer die wineo-Arena in Augustdorf. „Es war ein außergewöhnliches Ereignis und die Kinder hatten sichtlich Spaß“, freut sich F-Jugend-Trainerin Daniela Trojak.

Die Sandhasen aus Augustdorf und Hövelhof begrüßten Mannschaften aus Altenbeken/Buke, Horn-Bad Meinberg, Lemgo, Müssen-Billinghausen, Schlangen, Schloß Neuhaus und Steinheim. Gespielt wurde auf drei Feldern. Zudem organisierten die Sandhasen in der Festhalle ein Rahmenprogramm, um die Kinder auch neben dem Spielfeld zu beschäftigen.

Nach den Spielen fand am Nachmittag die große Siegerehrung statt. Als besondere Gäste wurden Leve Carstensen und Ben Connar Battermann vom TBV Lemgo begrüßt, welche die Verleihung der Medaillen übernahmen. Im Interview mit Staffelleiter Dirk Winter verriet Battermann, welcher in Bad Salzuflen das Handballspielen gelernt hat, dass er sich noch sehr gut an sein Abschlussturnier erinnern kann. Auch Carstensen berichtete, dass auch in Norddeutschland ein Abschlussturnier nicht gefehlt hat.

„Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre so ein Ereignis nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür“, erklärt Mats Uffe Schubert, Spielgemeinschaftsleiter der SG Sandhasen. Ein Dank gilt dabei auch der Volksbank Delbrück-Rietberg und dem Rewe Markt Krumbach für die Unterstützung. „Ein besonderer Dank geht auch an Elke und Lothar, die den Grillwagen ordentlich zum glühen gebracht haben“, freut sich Schubert.