Sandhasen unterliegen Spitzenreiter deutlich

Es war ein bitterer Abend für die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof. Im Spiel gegen den Landesligaabsteiger und Spitzenreiter in der Bezirksliga setzte es eine deutliche 26:44-Niederlage. „Es hat einfach nichts funktioniert“, zeigt sich Trainer Marius Bolte nach dem Spiel enttäuscht. Am Sonntag geht es gegen Horn-Bad Meinberg weiter.

Die Mannschaft aus Bösingfeld erwischte den deutlich besseren Start. Nach sechs Spielminuten stand es 0:4. Nach weiteren vier Spielminuten schließlich 1:7. Auch eine Auszeit der Sandhasen half nicht weiter. „Wir haben absolut nicht unseren Handball gespielt. In der Abwehr waren wir zu harmlos und im Angriff zu unkoordiniert“, so Bolte. Bis zur Halbzeit konnten die Bösingfelder ihren Vorsprung schließlich auf 10:22 ausbauen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Abwehr nochmal umgestellt und Bösingfeld damit zuerst vor Herausforderungen gestellt“, erklärt der Sandhasen-Coach. Gleichzeitig gelang es den Sandhasen aber nicht, im Angriff die notwendigen Tore zu erzielen. „Bösingfeld hat verdient gewonnen und einen guten Handball gespielt“, so das Fazit des Trainers.

Am Sonntag spielen die Sandhasen gegen Tabellennachbarn Horn-Bad Meinberg. „Die Punkte müssen wir uns holen“, sagt Bolte. Die Trainingswoche werde genutzt, um sich auf den Gegner einzustellen. „Aber auch wir müssen wieder zu unserer Art des Handballspielens zurückfinden“, so Marius Bolte zum Abschluss.