mC-Jugend holt Bezirksliga-Titel

Die männliche C-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof hat den Staffelsieg in der Bezirksliga OWL geholt. Nach 22 Spieltagen stehen die Sandhasen an der Tabellenspitze. Nach der knapp verpassten Qualifikation für die Verbandsliga geht damit eine erfolgreiche Saison zu Ende. Für die Spieler stehen nun neue Herausforderungen an.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs“, freut sich Trainerin Yasmin Lutz. Im vergangenen Jahr wurde die Qualifikation für die Verbandsliga am Ende knapp verpasst. Die Mannschaft startete schließlich in der Bezirksliga OWL. Hier setzten sich die Sandhasen gegen Mannschaften aus den Kreisen Lippe, Bielefeld, Herford, Paderborn, Gütersloh, Minden und Lübbecke durch.

In der Bezirksliga musste sich die junge Mannschaft erst zurechtfinden. Nach fünf Spieltagen verbuchten die Sandhasen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf ihrem Punktekonto. Dann kam die Mannschaft immer besser in Fahrt. Mit zehn Spielen in Folge ohne Niederlage legten die Sandhasen schließlich den Grundstein für die Meisterschaft. „Es war eine sehr anstrengende Saison, aber am Ende haben die Jungs gezeigt, was sie können“, so Trainerin Lutz.

Meisterfeier mC-Jugend 2023/2024

Bild 1 von 7

Durch eine Niederlage des Zweitplatzierten aus Spenge konnten sich die Sandhasen bereits einen Spieltag vor Saisonende über die Meisterschaft freuen. Diese wurde schließlich nach der Rückkehr vom letzten Meisterschaftsspiel aus Wehe (Stadtteil von Rahden) ausgiebig gefeiert. „Ein besonderer Dank geht an die Eltern für die tolle Feier und an den Rewe Markt Krumbach für die Unterstützung“, so Yasmin Lutz. Die Sandhasen konnten sich über Meisterschafts-T-Shirts vom Verein freuen.

Für die Mannschaft stehen nun neue Herausforderungen an. Während einige Spieler in der kommenden Saison in der B-Jugend spielen, werden sich die anderen Spieler in der neuen C-Jugend wiederfinden.