E1-Jugend beendet Saison

Am vergangenen Wochenende waren vier Jugendmannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof aktiv. Mit einem Unentschieden beendete die E1-Jugend die Saison. Die mC-Jugend musste in eine 26:28-Heimniederlage einwilligen. Am kommenden Wochenende geht es weiter.

E1-JUGEND – HSG Blomberg-Lippe 2 (13:13)

Mit einem Unentschieden verabschiedet sich die E1-Jugend aus der Spielzeit 2023/2024. Durch den Punktgewinn sicherten sich die Sandhasen den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse.

mB-JUGEND – TV Jahn 1892 Oelde (39:31)

Die mB-Jugend sichert sich im letzten Heimspiel der Saison beide Punkte. Nachdem beide Mannschaften das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten konnten, setzte sich die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit langsam ab. Am Ende stand ein deutlicher 39:31-Sieg auf der Anzeigetafel.

wC-JUGEND – Handball Bad Salzuflen 2 (14:12)

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte sich die wC-Jugend nach dem Heimspiel gegen den lippischen Kontrahenten über zwei Punkte freuen. Gegen den bisher glücklosen Gegner aus Bad Salzuflen erreichten die Sandhasen einen 14:12-Heimsieg.

Die Sandhasen konnten über weite Teile des Spiels einen Vorspring behaupten. Zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde es dann noch einmal spannend. Bad Salzuflen schaffte fünf Minuten vor Spielende der 11:12-Führungstreffer. Doch die Sandhasen ließen nicht locker und schafften in den letzten Minuten noch drei Treffer.

mC-JUGEND – JSG Hesselteich/Loxten (26:28)

Am Ende musste die mC-Jugend in ihre dritte Saisonniederlage einwilligen. Nachdem bereits das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hesselteich und Loxten verloren wurde, gelang die Revanche im Rückspiel nicht. Ein Rückschlag um den Kampf um die Meisterschaft.

Die ersten zwölf Spielminuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach einer Auszeit der Sandhasen gelang es der Mannschaft dann, sich abzusetzen. Mit einem 16:14-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gast den Rückstand schnell egalisieren und glich nach fünf Spielminuten aus. Anschließend gelang es zunächst keiner Mannschaft, sich abzusetzen. In der 40. Spielminute gelang es den Gästen erstmals mit 23:24 in Führung zu gehen. Den Rückstand konnten die Sandhasen bis zum Spielende nicht mehr aufholen.