Erfolgreiches Wochenende für Sandhasen

Fünf Spiele, fünf Siege: Das vergangene Wochenende war für die Mannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof sehr erfolgreich. Neben der E1-Jugend und der mC-Jugend konnten auch alle drei Seniorenmannschaften zwei Punkte gewinnen.

E-JUGEND 1 – TSV Hillentrup (19:14)

Die Freude bei den Nachwuchs-Sandhasen war am Ende groß. Nach einer langen Pause konnte die E-Jugend einen 19:14-Heimsieg gegen Hillentrup einfahren. Die Mannschaft um das Trainer-Duo Yasmin Lutz und Sascha Zeller konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer immer wieder mit cleveren Pässen und Laufwegen begeistern.

2. HERREN – HSG Handball Lemgo 4 (23:20)

Die 2. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof sammelt die nächsten beiden Punkte in der Kreisliga ein. Nachdem der Gast aus Lemgo lange Zeit in Führung lag, konnte die Mannschaft um Trainer Stefan Baier in der 41. Spielminute den 15:14-Führungstreffer erzielen. In der Folge konnte durch eine couragierte Mannschaftsleistung der Vorsprung weiter

1. HERREN – HSG Handball Lemgo 3 (25:15)

Nach Startschwierigkeiten konnte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof ab der zweiten Halbzeit immer weiter vom Tabellenletzten aus Lemgo absetzten. Am Ende können die Sandhasen damit einen 25:15-Pflichtsieg und damit zwei weitere Punkte einfahren.

HSG Handball Lemgo 2 – mC-JUGEND (39:43)

82 Tore in 50 Spielminuten: Bei einem wahren Torfestival setzt sich die mC-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof am Ende gegen Lemgo durch. Nachdem das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden konnte, setzten sich die Sandhasen nach der Halbzeitpause von 18:18 aus 18:22 ab. Diesen Vorsprung kann die Mannschaft schließlich über die restliche Spielzeit verteidigen.

SG Handball Detmold – DAMEN (16:32)

Zuerst konnten beide Mannschaften kaum Tore erzielen, dann konnte die Damenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof allerdings aufdrehen. Aus einem 1:1 wird innerhalb von sieben Spielminuten eine 1:6-Führung. Die Sandhasen behielten auch im weiteren Spielverlauf die Oberhand und konnten die Führung weiter ausbauen. Am Ende freuen sich die Damen über einen deutlichen 16:32-Sieg und den Sprung auf Tabellenplatz fünf.