Sandhasen treffen auf Tabellennachbarn Bad Salzuflen

Am Samstag um 14.00 Uhr trifft die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof auf die Verbandsligareserve aus Bad Salzuflen. Gespielt wird um Schulzentrum Aspe. „Das wird ein sehr schwieriges Spiel, im Hinspiel konnten wir ein Unentschieden erkämpfen“, so Trainer Marius Bolte.

Wie die Sandhasen musste Bad Salzuflen in dieser Spielzeit auch bereits in drei Niederlagen einwilligen.  Zuletzt gelang der Mannschaft aus der Salzestadt ein deutlicher Sieg gegen Horn-Bad Meinberg. „Bad Salzuflen hat eine starke Truppe, da müssen wir mit voller Überzeugung spielen“, ist sich Bolte der Herausforderung bewusst.

Aus unterschiedlichsten Gründen können die Sandhasen dabei nicht auf einen vollen Kader zurückgreifen. Eine Verlegung des Spiels war nicht möglich. „Wir freuen uns, dass uns ein paar Leute aus der zweiten Mannschaft unterstützen“, so der Sandhasen-Coach.

„In der Abwehr müssen wir konsequent die Lücken zuschieben, um Salzuflen keine einfachen Tore zu ermöglichen“, weiß Bolte. Gleichzeitig muss die Chancenauswertung im Angriff gut sein. „Mit einer guten Leistung von uns ist alles drin“, zeigt sich der Trainer überzeugt.

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

Handball Bad Salzuflen 2 – 1. HERREN