Sandhasen holen Punkte gegen Lemgo

Am Ende stand ein 25:15-Pflichtsieg auf der Anzeigentafel der wineo-Arena. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof den Sieg gegen den Tabellenletzten aus Lemgo. „Es war wichtig, dass wir die beiden Punkte gewonnen haben“, freute sich Trainer Marius Bolte nach dem Spiel.

Die erste Halbzeit verlief dabei zunächst alles andere als geplant. Die Sandhasen trafen oftmals nicht ins Tor der Lemgoer. So konnte sich der Gast immer wieder absetzen. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht. Ansonsten hätten wir zur Mitte der ersten Halbzeit schon viel deutlicher führen können“, ärgert sich Bolte. Ab der 19. Spielminute verbesserte sich schließlich die Wurfausbeute und die Sandhasen konnten mit einer 11:9-Führung in die Pause gehen.

„Besonders in der zweiten Halbzeit konnten wir immer wieder einfache Tore erzielen und uns so immer weiter absetzen“, so der Sandhasen-Coach. Aus dem 11:9 Pausenstand wurde innerhalb von sieben Spielminuten eine 16:9-Führung. „In dieser Phase konnten wir oft unsere Stärke ausnutzen“, zeigt sich Bolte zufrieden. Der Vorsprung konnte bis zum Spielende dann noch auf zehn Tore ausgebaut werden. „Ein besonderer Dank geht auch an Katze“, lobt Bolte die Leistung von Karsten Köster, der die Sandhasen am Samstag im Tor unterstützt hat.

Ebenfalls wurden am Samstag die Halbfinalspiele im Pokal der Lippischen Landesbrandversicherung ausgelost. Die Sandhasen treffen am 25.05.2024 um 17.30 Uhr auf den Ligaprimus aus Bösingfeld. „Das wird sicher ein spannendes Spiel, ich freue mich auf das Halbfinale“, so der Sandhasen-Trainer zum Abschluss.