Sandhasen gewinnen Punkt in Blomberg

Erneut reicht es nur für ein Unentschieden: Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof spielt am vergangenen Sonntag 27:27 in Blomberg und gewinnt damit einen Punkt. „Wir sind viel zu spät aufgewacht und haben angefangen Handball zu spielen“, ärgert sich Trainer Marius Bolte. Am kommenden Wochenende begrüßen die Sandhasen die dritte Herrenmannschaft der HSG Handball Lemgo.

„Wir haben es nicht geschafft, die starke Abwehr der Blomberger zu überwinden“, erklärt Trainer Bolte das Problem. Gleichzeitig zeigten sich die Sandhasen in der eigenen Abwehr teilweise ungeduldig und ermöglichten Blomberg so einfache Tore. Nachdem die Anfangsphase ausgeglichen war, gelang es Blomberg sich ab der 21. Spielminute von einem 9:9 auf 13:9 abzusetzen. Mit einem vier-Tore-Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

„In der Halbzeit haben wir klar angesprochen, dass wir gerade nicht unseren Handball spielen“, so Bolte. Die Sandhasen konnten im weiteren Spielverlauf dann immer wieder punkten. So kämpfe sich die Mannschaft Tor für Tor an die Blomberger heran. In der 52. Minute konnten die Sandhasen dann sogar erstmals mit 23:24 in Führung gehen. „Es gab genügend Möglichkeiten, um den Vorsprung weiter auszubauen, aber das ist uns durch technische Fehler und zu frühe Abschlüsse nicht gelungen“, erklärt der Sandhasen-Coach. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, so der Trainer.