Sandhasen reisen nach Blomberg

Nachdem in der vergangenen Woche in heimischer Halle ein Unentschieden erkämpft werden konnte, reist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof am Sonntag nach Blomberg. „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel, Blomberg hat eine sehr erfahrene Truppe“, so Trainer Marius Bolte.

Im Hinspiel konnten die Sandhasen ein 32:23-Sieg erzielen. Die Blomberger halten sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle und konnten zuletzt trotz knapper Niederlage eine gute Leistung gegen Tabellenführer Bösingfeld unter Beweis stellen. „Wir müssen von Anfang an hellwach sein, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können“, weiß Trainer Bolte.

„Wichtig ist, dass unsere Deckung wieder aggressiv steht und uns viel bewegen“, erklärt der Sandhasen-Coach. Dies funktionierte gegen Müssen-Billinghausen zuletzt nicht optimal. Mit Tempo sollen dann einfache Tore erzielt werden. „Wir haben aktuell mit vielen Verletzungen zu kämpfen, daher ist die personelle Situation angespannt“, so Bolte. Nach einer Krankheit kehrt Luca Wagner am Sonntag wieder auf das Spielfeld zurück. „Wir werden mit voller Überzeugung nach Blomberg fahren und die zwei Punkte eintüten“, zeigt sich der Sandhasen-Trainer zuversichtlich.

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

DAMEN – TuS Brake/Lippe