Sandhasen-Damen gewinnen gegen Brake

Am vergangenen Karnevals-Wochenende waren leidlich die Damen- sowie 1. Herrenmannschaft aktiv. Alle anderen Mannschaften konnten ein freies Wochenende genießen. Während die Damen ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Brake gewinnen konnte, erreichte die 1. Herren in Blomberg nur ein Unentschieden.

DAMEN – TuS Brake/Lippe (21:19)

Das Spiel in der Kreisliga der Frauen gestaltete sich insgesamt sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Sandhasen schließlich, sich auf 12:9 abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft den Gegner aus Lemgo auf Abstand zu halten. Allerdings wurde es zum Ende der Spielzeit nochmal spannend: In der 54. Spielminute glich Brake zum 18:18 aus. Die Sandhasen behielten allerdings die Nerven und schafften in doppelter Unterzahl den 21:19-Schlusstreffer.

HSG Blomberg-Lippe – 1. HERREN (27:27)

Nachdem bereits in der Vorwoche nur ein Unentschieden erreicht wurde, teilte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof auch am vergangenen Wochenende die Punkte mit dem Gegner. Die Sandhasen fanden lange nicht ins Spiel und liefen einem Rückstand hinterher. In der 54. Spielminute gelang es den Sandhasen dann sogar, in Führung zu gehen. „Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden“, resümiert Trainer Marius Bolte.