Sandhasen-Herren im Pokal-FinalFour – wC-Jugend auswärts erfolgreich

Die SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof blickt auf ein spannendes Wochenende zurück. Während die E2-Jugend und die 2. Herrenmannschaft Niederlagen einstecken mussten, konnte die wC-Jugend wichtige Punkte erkämpfen. Die mB-Jugend und 1. Herrenmannschaft sind eine Runde weiter im Pokal.

E-JUGEND 2 – SG Handball Detmold 2 (3:16)

Im einzigen Heimspiel dieser Saison in der Kreisklasse musste sich die E2-Jugend dem Gegner aus Detmold geschlagen geben. Am Ende waren die Detmolder eine Nummer zu groß für die „kleinen“ Sandhasen.

JSG Hesselteich/Loxten 2 – wC-JUGEND (15:18)

Nach ein paar Startschwierigkeiten konnte sich die wC-Jugend der Sandhasen gegen den Gegner aus dem Kreis Gütersloh durchsetzen. Die Sandhasen sammeln damit zwei weitere Punkte und befinden sich nun im Mittelfeld der Tabelle.

2. HERREN – TV Horn-Bad Meinberg (25:42)

Die Pokalsensation blieb aus. Am Ende konnte sich der Bezirksligist aus Horn und Bad Meinberg deutlich gegen die 2. Herrenmannschaft der Sandhasen durchsetzen. Im Pokal-Achtelfinale war die Rollenverteilung schnell klar. Durch die Niederlage scheiden die Sandhasen damit aus der Pokalrunde aus.

mB-JUGEND – SG Handball Detmold (27:23)

Eine Runde weiter ist die mB-Jugend. Die Mannschaft konnte sich am Ende absetzten und damit das Spiel gewinnen. Die Mannschaft besiegt damit den Bezirksligisten aus Detmold. Im Viertelfinale trifft die Mannschaft auf den Ligakonkurrenten VfL Schlangen.

TSV Schloß Neuhaus – 1. HERREN (31:32 n. V.)

Ein Pokalkrimi erwartete die Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstagabend in der Sporthalle in Schloß Neuhaus. Nachdem die Gastgeber zuerst besser ins Spiel gefunden hatten, starteten die Sandhasen rund sieben Minuten vor Ende mit der Aufholjagt. Aus einem sechs-Tore-Rückstand konnte eine Minute vor Ende ein Unentschieden erreicht werden. In der Verlängerung setzten sich die Sandhasen schließlich durch. „Ich bin stolz auf das ganze Team“, freut sich Trainer Marius Bolte.

Im Viertelfinale sollten die Sandhasen auf den HC Steinheim treffen. Die Mannschaft wurde am Montag überraschend zurückgezogen. Damit stehen die Sandhasen bereits jetzt als Teilnehmer des Pokal-FinalFour am 25. und 26. Mai 2024 fest.