mC-Jugend der Sandhasen weiter erfolgreich – Dronninglund Cup 2024 in Planung

Bei der mC-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof läuft weiterhin alles nach Plan. Inzwischen hat die Mannschaft weitere drei Spiele bestritten und kann zur Herbstpause ein sehr positives Fazit ziehen: Mit einem 3. Platz und 8:4 Punkten gehen die Sandhasen in die erste Ruhezeit der Saison.

Das vierte Meisterschaftsspiel gegen den HSV Minden-Nord in Augustdorf endetet mit einem 27:27-Unentschieden. Nach einem harten Kampf auf beiden Seiten war es am Ende eine gerechte Punkteverteilung. Insbesondere Noah konnte in diesem Spiel mit 8 Toren dank toller Anspiele seiner Nebenleute überzeugen. Spielstände 6:6, Hz 17:15, 22:23 und Endstand 27:27.

Eine Woche später kam es zum Lippederby gegen den Tabellenführer TuS Müssen-Billinghausen. Bereits vor dem Spiel war zu erwarten, dass es ein richtig spannendes und tolles Spiel werden wird. Die Sandhasen konnten über lange Strecken das Spiel bestimmen und lagen sogar in der 2. Hälfte mit 16:21 in Führung, aber Müssen kämpfte sich Tor um Tor heran. Ab der 40. Minute wurde es ein richtiger Schlagabtausch und die Führung wechselte ständig. Am Ende mussten die Sandhasen einem gerechten Unentschieden (28:28) einwilligen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch Torwart Sami hinterließ einen starken Eindruck, so dass am Ende eigentlich alle zufrieden sein konnten (selbst der Gegner).

Dann ging es am letzten Wochenende mit Rietberg in eigener Halle weiter. Dank einem breiten Kader konnten die Sandhasen gleich in der ersten Halbzeit zeigen, wer Herr im Hause ist. Durch eine starke Abwehrleistung und einem sehr gut aufgelegten Torwart konnte sich das Team durch konzentriertes Tempospiel mit 15:2 und 20:5 in der ersten Halbzeit klare Akzente setzen. Joel konnte sich mit 13 Treffern in die Torschützenliste eintragen, gefolgt von Johann mit 12 Treffern. Alle Spieler bekamen reichlich Spielanteile, so dass die Mannschaft am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über 29:9 und 35:12 mit 43:17 gewonnen hat. Nun wird noch eine Woche konzentriert trainiert, dann geht es für eine Woche in die Herbstferien, um sich danach auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Am 22.10. kommt es zum nächsten Derby gegen die HSG Handball Lemgo 2 in der wineo-Arena.

Sandhasen wollen zum Dronninglund Cup 2024

Ebenfalls wird nach vielen Jahren endlich wieder eine Fahrt zum Dronninglund Cup 2024 geplant. Es ist für alle Handballer ein großes Event, einmal ein solches internationales Turnier in Skandinavien mit über 20 teilnehmenden Nationen und 3.000 Kindern und Jugendlichen miterlebt zu haben. Viele, die es einmal miterleben durften, erzählen sich noch heute über die Erlebnisse von damals. Egal ob vor 40 Jahren Spieler wie Prante, Meereis, Gräser, Kalkreuter, Blüme & Co. (die bisher als einzige Mannschaft den Turniersieg holten) oder in den weiteren Jahren danach. Genau das ist es, was den Amateursport ausmacht und am Leben hält.

Jeder der die SG Sandhasen, die Kinder und Jugendlichen bei diesem Event mit Spenden und auch Sachspenden unterstützen möchte, kann sich gerne bei Mats Uffe Schubert (mats.schubert@sg-sandhasen.de) melden. Die Sandhasen freuen sich über jede Unterstützung.