Sandhasen zuhause erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren die Mannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof in eigener Halle erfolgreich. Am Samstag und Sonntag waren vier von sechs Mannschaften in der Hövelhofer Sporthalle aktiv und erkämpften insgesamt fünf Punkte. Für die Mannschaften geht es jetzt in die Herbstpause.

HSG Handball Lemgo – E-JUGEND 2 (21:1)

Auch im letzten Spiel der Vorrunde konnte sich die E2-Jugend nicht durchsetzen. Gegen eine starke Mannschaft aus Lemgo war das Spiel frühzeitig entscheiden. Jetzt geht es nach den Herbstferien erst im Pokal und dann in den neuen Ligen weiter.

wC-JUGEND – SG Handball Detmold (18:21)

Die wC-Jugend muss ebenfalls mit einer Niederlage in die Herbstpause gehen. Es war ein umkämpftes Spiel. Die Sandhasen konnten in der ersten Halbzeit den 2:5 und 4:8-Rückstand ausgleichen. Die Gäste nutzten dann allerdings eine Schwächephase in der zweiten Hälfte und konnten sich von 14:14 auf 14:18 absetzten. Den Vorsprung konnten die Detmolder dann auch verteidigen.

HSG Handball Lemgo 3 – E-JUGEND 1 (12:8)

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto beendet die E1-Jugend die Vorrunde. Im letzten Spiel gegen die Vertretung aus Lemgo musste in eine Niederlage eingewilligt werden. Nachdem die Sandhasen mit 1:0 in Führung gingen, konnte zu lange kein Tor mehr erzielt werden. Das nutzte Lemgo und setzte sich auf 5:1 ab. Auch für die E1 geht es nach den Herbstferien im Pokal weiter.

mC-JUGEND – HSG Rietberg-Mastholte (43:17)

Mit einem deutlichen Sieg verabschiedet sich die mC-Jugend in die Herbstpause der Bezirksliga. Mit einem guten dritten Platz stehen die Sandhasen oben in der Tabelle. Der Gegner aus dem Kreis Gütersloh konnte auch in seinem fünften Spiel keine Punkte sammeln. Die Sandhasen konnten sich mit einer guten Mannschaftsleistung über die beiden Punkte freuen.

2. HERREN – Handball Bad Salzuflen (31:20)

Im dritten Spiel gelingt der 2. Herrenmannschaft der erste Sieg. Gegen den ebenfalls glücklosen Gegner aus Bad Salzuflen konnten sich die Sandhasen deutlich durchsetzen. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft um Trainer Stefan Baier, dass sie klar überlegen sind. Mitte Oktober greifen die Sandhasen dann erneut zum Ball.

1. HERREN – Handball Bad Salzuflen (24:24)

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof traf in ihrem letzten Spiel vor der Herbstpause auf die ungeschlagene Verbandsligareserve aus Bad Salzuflen. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzten. Auch wenn die Sandhasen lange einem Rückstand hinterherlaufen mussten, konnten sie am Ende einen Punkt erkämpfen. Die Mannschaft um Trainer Marius Bolte geht damit auf dem dritten Platz in die Herbstpause.