Sandhasen empfangen Bad Salzuflen

Für die SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof steht ein Heimspielwochenende auf dem Programm. Bis auf die beiden E-Jugendmannschaften spielen sämtliche Sandhasen in Hövelhof in heimischer Halle. Nachdem am Samstag die weibliche und männliche C-Jugend sowie die 2. Herren gespielt haben, bildet die 1. Herrenmannschaft am Sonntag um 16.00 Uhr den Abschluss des Spieltages. Gespielt wird in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof.

Die 1. Herrenmannschaft empfängt den aktuellen Tabellenführer aus Bad Salzuflen. Die Verbandsligareserve konnte sich in den ersten beiden Spielen durchsetzen. „Mit Bad Salzuflen erwartet uns der erste schwere Brocken“, so Trainer Marius Bolte. Auch in diesem Jahr werde die Mannschaft aus der Kurstadt sich unter den ersten drei Plätzen wiederfinden.

„Die Trainingsbeteiligung war diese Woche wieder sehr gut, sodass wir uns auf den Gegner einstellen konnten“, freut sich Bolte. Als einen wichtigen Punkt sieht der Trainer dabei das Tempospiel. „Bad Salzuflen wird auch ein hohes Tempo spielen, also muss auch unser Rückzugsverhalten passen.“

„Es heißt Tempo, Tempo, Tempo“, erklärt Bolte das Ziel. Über eine gute Abwehrleistung sollen so erneut einfache Tore erzielt werden. „Durch einen vollen Kader haben wir auch genügend Möglichkeit, um zu wechseln“, so Bolte. Nach dem Spiel wisse die Mannschaft, wo sie steht. „Auch wir wollen unter die ersten drei Mannschaften kommen, um im kommenden Jahr in der neuen Bezirksliga starten zu können“, spielt Bolte auf die strukturellen Veränderungen an, wodurch es weniger Staffeln geben wird.

„Die Zuschauer erwartet sicherlich ein Spitzenspiel, bei dem alle in der Mannschaft gefordert sind“, macht der Sandhasen-Trainer die Bedeutung deutlich. Besonders wichtig sei dabei auch die Unterstützung durch Zuschauerinnen und Zuschauer. „Wir freuen uns, wenn viele den Sonntagnachmittag nutzen, um beim Spiel dabei sein zu können.“

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

HSG Handball Lemgo – E-JUGEND 2