Sandhasenmannschaften nicht immer erfolgreich

Die Mannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof waren auch am vergangenen Wochenende wieder in den Sporthallen in der Umgebung aktiv. Leider konnten sich insbesondere die Jugendmannschaften an diesem Wochenende nicht durchsetzen. Sowohl die Damenmannschaft als auch die 1. Herrenmannschaft konnten aber jeweils zwei Punkte für die Sandhasen sichern.

TSV Oerlinghausen – wC-JUGEND (26:20)

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison musste die weibliche C-Jugend in eine Niederlage einwilligen. Der Gegner aus Oerlinghausen war eine Nummer zu groß. Trotzdem konnte die junge Mannschaft auch in diesem Spiel immer wieder Akzente setzen und die gegnerische Abwehr vor Herausforderungen stellen.

HSG Handball Lemgo 4 – 2. HERREN (32:19)

Einen schwarzen Tag hat die 2. Herrenmannschaft in Lemgo erwischt. Am Ende musste sich die Mannschaft um Trainer Stefan Baier deutlich geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit gelang es den Sandhasen zu selten, einfache Tore zu erzielen.

HSG Handball Lemgo 3 – 1. HERREN (25:26)

Nach dem Spiel der 2. Herrenmannschaft kam die 1. Herrenmannschaft in die Halle. Den Sandhasen gelang ein guter Start in das Spiel und so konnte das Team um Trainer Marius Bolte über weite Teile des Spiels einen Vorsprung behaupten. Zum Ende der Partie verloren die Sandhasen dann ein wenig die Kontinuität. Das nutzen die Lemgoer und holten auf und setzten sich sogar auf zwei Tore ab. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang den Sandhasen durch Robin Wiele zehn Sekunde vor dem Ende der entscheidende Siegtreffer.

DAMEN – SG Handball Detmold 3

Auch die Damen der Sandhasen konnten ihr Spiel für sich entscheiden. Die Sandhasen legten dabei früh den Grundstein für ihren Erfolg. So sorgten drei Treffer in Folge für eine erste 3:0-Führung der Damen. Im weiteren Verlauf des Spiels schafften es die Gegnerinnen aus Detmold dann nicht mehr, sich heranzukämpfen.

TSV Schloß Neuhaus – mB-JUGEND

Für einen Sieg hat es am Ende knapp nicht gereicht. Die männliche B-Jugend verliert ihr Auswärtsspiel in Schloß Neuhaus denkbar knapp mit 24:23. In dem engen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, wodurch die Entscheidung erst in den letzten Spielminuten gefallen ist. Kurz vor Ende hatte die mB-Jugend sogar die Chance per Strafwurf in Führung zu gehen. Leider klappte dies nicht und die Gastgeber nutzten wiederum ihre Chance, den 24:23-Siegtreffer im Tor zu platzieren.

TuS Müssen-Billinghausen – mC-JUGEND

Für die männliche C-Jugend ging die Reise zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Müssen-Billinghausen. Die Mannschaft um das Trainertrio Lutz, Steffen und Meereis konnte sich dabei immer wieder behaupten. So konnten sich die Sandhasen zur Halbzeit über eine 12:14-Führung freuen. Diese konnte zum Beginn der zweiten Hälfte auch weiter ausgebaut werden. Doch dann kämpften sich die Spieler aus Müssen immer weiter heran. Sechs Minuten vor Ende gelang ihnen sogar der Führungstreffer. Die Sandhasen gaben das Spiel allerdings nicht auf und erkämpften sich mit dem Schlusssignal den mehr als verdienten Punkt.