Damen in Augustdorf, Herren in Paderborn

Die Saison 2022/2023 neigt sich dem Ende entgegen. Am vorletzten Spieltag ist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof bei der SG Handball Paderborn zu Gast. Gespielt wird am Samstag um 18.00 Uhr in der Sporthalle in Sennelager. „Auch wenn wir immer noch auf mehrere Spieler verzichten müssen, wollen wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen“, erklärt Trainer Dominik Kestner.

Die Paderborner stehen aktuell in der Tabelle direkt hinter den Sandhasen. Der Gastgeber konnte seit Jahresbeginn lediglich drei Punkte in der Meisterschaft sammeln. Das Hinspiel in der heimischen wineo-Arena konnten die Sandhasen deutlich mit 39:24 für sich entscheiden.

„Trotzdem dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen“, mahnt Kestner. Der Sandhasen-Coach muss erneut auf mehrere Spieler verzichten. „Es geht darum, dass wir 60 Minuten lang kämpfen und den Sieg auch wollen“, so der Trainer. Durch eine geschlossene Abwehr und ein cleveres aufspielen im Angriff soll das Spiel nach Ansicht des Trainers gewonnen werden.

Damen empfangen Detmold

Für die Damenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof steht derweilen das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gespielt wird ebenfalls am Samstag um 16.00 Uhr in der wineo-Arena. Das Team um Trainer Dimitry Stukalin trifft dabei auf die dritte Mannschaft der SG Handball Detmold. Die beiden anderen Spiele gegen Detmold konnten die Sandhasen bereits für sich entscheiden.