Sandhasen reisen zum Derby nach Stukenbrock

Am Samstag reist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof zum Derby beim FC Stukenbrock. Gespielt wird um 19.00 Uhr in der Sporthalle am Hallenbad. „Uns wird wieder ein kampfbetontes Spiel erwarten“, erklärt Sandhasen-Trainer Marius Bolte.

Der Nachbar aus Stukenbrock musste vor der Corona-Pause den Gang in die Kreisliga antreten und konnte in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg erreichen. Nach drei sieglosen Spielen stehen die Stukenbrocker damit aktuell hinter den Sandhasen. Seit dieser Saison hat Christiane Rauchschwalbe die Mannschaft aus dem Kreis Gütersloh übernommen. „Stukenbrock hat eine sehr erfahrene Trainerin, die uns sicherlich vor einige Aufgaben stellen wird und ihr Team gut auf uns einstellen wird“, so Bolte.

„Wir müssen den Kampf ab der ersten Sekunde annehmen“, so Bolte. Am Ende will die Mannschaft um die Trainer Dominik Kestner und Marius Bolte beide Punkte nach Hause mitnehmen. „Wichtig ist, dass wir eine gute Deckung stellen und im Angriff abgezockt spielen“, erklärt Bolte. Hierbei fordert der Trainer „volle Überzeugung“ beim Torabschluss. „Personell fehlen uns leider wieder einige Spieler, wodurch sich Dominik und ich Gedanken machen müssen“, so Bolte.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer bei dem Derby.

Die Spiele der Sandhasen im Überblick:

wD-Jugend – Handball Bad Salzuflen
Samstag, 29.10.2022 um 12.30 Uhr