Sandhasen feiern ersten Sieg

Nachdem die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof in den ersten Spielen keine Punkte holen konnte, gelang im fünften Saisonspiel die Wende. Mit einem 32:29-Sieg gegen den Landesligaabsteiger aus Hillentrup verbuchen die Sandhasen um das Trainer-Gespann Dominik Kestner und Marius Bolte die ersten beiden Punkte. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel“, erklärt Bolte.

„Wir haben das, was wir besprochen haben, diesmal sehr gut umgesetzt“, lobt Bolte die Mannschaftsleistung. Den Sandhasen gelang dabei der bessere Start in das Spiel: Nach dem 3:2 in der 4. Spielminute konnte die Mannschaft den Vorsprung mit einem 3-Tore-Lauf auf 6:2 erhöhen. Anschließend schafften es die Gäste allerdings, den Rückstand aufzuholen. Nach einer Auszeit in der 21. Spielminute gelang den Hillentruppern sogar der Ausgleich zum 13:13. Kurz vor der Pause schafften es die Sandhasen allerdings, den Vorsprung wieder auf 17:14 zu erhöhen.

„Wir haben uns endlich belohnt. Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt“, so Sandhasen-Trainer Marius Bolte. Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft den Vorsprung weiter ausbauen. In der 45. Spielminute gelang mit dem 26:20 durch Nils Hegemann sogar ein 6-Tore-Vorsprung. Der Trainer aus Hillentrup bat seine Spieler zur Auszeit. In den folgenden Minuten gelang es Hillentrup, den Vorsprung zu verkürzen. Kurz vor Schluss gelang Robin Wiele von der 7-Meter-Marke der 32:29 Endstand.

„Ein besonderes Lob geht an Rob, der alle 7-Meter verwandeln konnte“, freut sich Bolte. In der nächsten Zeit gehe es darum, im Angriff abgezockter zu werden. „Nur so können wir den Sieg ungefährdet nach Hause bringen“, erklärt Bolte. Insgesamt zeigt sich der Trainer zufrieden: „Der Sieg gibt und viel Mut und Selbstvertrauen für die anstehenden Partien.“

Weiter geht es für die Sandhasen am kommenden Samstag. Um 19.00 Uhr ist die Mannschaft in Stukenbrock zu Gast.