Sandhasen retten Punkt

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof trennt sich nach einer aufreibenden Partie mit 33:33 gegen den Tabellennachbarn aus Müssen-Billinghausen. Damit bleiben die Sandhasen weiter auf den vierten Tabellenplatz. „Für den Spielverlauf ist ein Punkt zu wenig, wir haben es nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen“ ärgert sich Trainer Marius Bolte.

Nachdem sich die Anfangsphase ausgeglichen gestaltet hat, konnten sich die Sandhasen ab der neunten Spielminute langsam absetzen. Aus einem 6:5 wurde binnen fünf Spielminuten ein 10:5. Nach einer Auszeit kamen die Gäste allerdings wieder heran und so gingen beide Mannschaften mit einem 19:16 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Gast aus Lage immer wieder, den Spielstand auszugleichen. Mit zwei Treffern in Folge setzten sich die Sandhasen schließlich von einem 29:29 auf 32:29 ab. „Wir haben in der Schlussphase zwei Zeitstrafen erhalten und das Spiel wurde zu hektisch“, resümiert Bolte. Am Ende gleichen die Gäste in der letzten Spielminute das Spiel aus.

„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, dass sie am Schluss platt waren“, sagt Sandhasen-Coach Bolte. Dieser musste bereits mit einem dezimierten Kader in das Spiel gehen. „Während des Spiels haben sich dann auch noch zwei Spieler verletzte“, so Bolte. Rückraumspieler Tim Beckmann zog sich bereits in der ersten Halbzeit einen Achillessehnenriss zu und wird der Mannschaft länger fehlen.