Im Derby gegen den Nachbarn aus Schloß Neuhaus konnte die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof am vergangenen Samstag einen 29:22-Sieg erzielen. Damit schließen die Sandhasen die Hinrunde der Bezirksligasaison 2023/2024 erfolgreich ab. „Wir haben die zwei Punkte geholt, aber mit dem Spiel bin ich insgesamt nicht zufrieden“, zeigt sich Trainer Marius Bolte nach dem Spiel kritisch.
„Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Neuhaus haben wir uns sehr lange schwer getan“, erklärt Bolte. In der ersten Halbzeit gelang es den Sandhasen nicht, den Gegner abzuschütteln. Immer wieder gelang es den Neuhäusern, den Vorsprung der Sandhasen zu egalisieren. „Wir haben es leider nicht geschafft, die erste und zweite Welle konsequent zu spielen. So hätten wir uns weiter absetzen können.“ Auch durch viele Fehlwürfe konnten sich die Sandhasen nicht weiter absetzen und somit ging es mit einem 12:9 in die Halbzeitpause.
„Wir konnten uns dann in der zweiten Halbzeit einigermaßen absetzen“, zeigt sich Bolte mit dem weiteren Verlauf durchaus zufrieden. Nach einem 23:18 konnten sich die Sandhasen schließlich über in den letzten Minuten des Spiels auf 26:18 absetzen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, resümiert der Sandhasen-Coach.
Zufrieden zeigte sich Trainer Bolte mit der Leistung von Torhüter Mats Uffe Schubert: „Ein Lob geht an Mats, der fünf Siebenmeter gehalten und auch im Spiel hervorragend gehalten hat.“ In der kommenden Woche starten die Sandhasen am Samstag mit einem Heimspiel in die Rückrunde. „Wir werden jetzt unter der Woche hart arbeiten, weil wir gegen Müssen eine Schüppe drauflegen müssen“, so Bolte zum Abschluss.