mC-Jugend übernimmt Tabellenführung

Die mC-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof hat mit einem Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer der Bezirksliga, die JSG Lenzinghausen-Spenge, die Tabellenspitze übernommen. Auch die beiden Herrenmannschaften und die mB-Jugend konnten sich am vergangenen Wochenende über Punkte freuen. Am kommenden Wochenende stehen für die meisten Mannschaften die letzten Saisonspiele im Jahr 2023 auf dem Plan.

wC-JUGEND – JSG Hesselteich-Loxten (22:29)

Vor wenigen Wochen hatten die Sandhasen noch die Nase vorne, im Rückspiel in eigener Halle dann nicht mehr. Die wC-JUGEND der Sandhasen verliert ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen die Spielgemeinschaft aus dem Kreis Gütersloh. Den Sandhasen gelang es nicht, den Gast in den Griff zu bekommen. So konnte sich Hesselteich-Loxten langsam absetzen.

TSV Hillentrup – DAMEN (18:14)

Die DAMEN der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof haben nach einer langen Pause einen Sieg gegen die Mannschaft aus Hillentrup verpasst. Die Gastgeber konnten sich bereits zur Mitte der ersten Halbzeit absetzen. Auch wenn die Sandhasen kurz nach der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten, gelang nicht der Sieg. Von 13:13 setzte sich der Gegner aus Hillentrup auf 17:13 ab.

2. HERREN – HSG Altenbeken/Buke 2 (25:21)

Die 2. HERREN hat am vergangenen Samstag die Landesligareserve aus Altenbeken und Buke begrüßt. Trainer Stefan Baier konnte dabei auf einen vollen Kader zugreifen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Sandhasen dann zum Ende der ersten Halbzeit langsam absetzen. Mit einem vier-Tore-Vorsprung gingen die Mannschaften in die Halbzeit. Den Sandhasen schafften es anschließend, dieses Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

JSG Lenzinghausen-Spenge – mC-JUGEND (28:31)

Im Hinspiel mussten sich die Sandhasen der mC-Jugend noch geschlagen geben. Im Rückspiel lief es dann deutlich besser. Die Sandhasen konnten nach knapp sechs Spielminuten das 1:4 erzielen. Auch wenn sich der Gastgeber aus dem Kreis Herford nicht ganz abschütteln ließ, gelang bis zur Halbzeit eine 10:16-Führung.

Diese Führung konnte bis zur 41. Spielminute sogar auf zehn Tore ausgebaut werden. Nach dem 19:29 kämpften sich die Gastgeber wieder langsam heran. In den letzten acht Minuten gelangen den Sandhasen nur noch zwei Tore. Durch den Sieg klettert die Mannschaft um das Trainertrio Yasmin Lutz, Paul Steffen und Manfred Meereis auf den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

1. HERREN – FC Stukenbrock (26:24)

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof gegen den Nachbarn aus Stukenbrock durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang eine drei-Tore-Führung zur Halbzeit. Diese konnten die Stukenbrocker dann allerdings egalisieren und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Die Sandhasen ließen sich nicht beirren und behielten einen kühlen Kopf. Am Ende konnte im letzten Heimspiel des Jahres ein 26:24-Sieg verbucht werden.

HSG Altenbeken/Buke – mB-JUGEND (25:26)

Die mB-JUGEND sichert sich zwei weitere Punkte. Nachdem sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, gelang der mB-JUGEND zum Ende der ersten Halbzeit der Befreiungsschlag. Auch in der zweiten Halbzeit behielt die Mannschaft zunächst die Oberhand. Allerdings kämpfte sich der Gastgeber aus Altenbeken und Buke dann Tor um Tor heran. Am Ende vergibt der Gastgeber einen 7-Meter-Wurf. Dadurch gelingt der mB-JUGEND ein knapper 25:26-Sieg.