mC-Jugend gelingt Rückrunden-Auftakt

Am ersten Adventswochenende waren drei Jugendmannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof aktiv. Während die Heimspiele der mC- und mB-Jugend gewonnen werden konnten, musste sich die wC-Jugend in Herford geschlagen geben. Am Wochenende stehen drei Heimspiele auf dem Programm.

VfL Herford 3 – wC-JUGEND (28:18)

Die Gastgeber aus Herford hat bereits zu Spielbeginn deutlich gemacht, dass sie die Punkte behalten möchten. Mit sieben Toren in Folge setzten sich die Gastgeber von 1:1 auf 8:1 innerhalb der ersten zehn Spielminuten ab. Die Sandhasen fanden keinen richtigen Zugriff zum Spiel und liefen diesen Rückstand hinterher. Kurz nach der Halbzeit gelang den Herfordern schließlich die zehn-Tore-Führung.

mC-JUGEND – SG Bünde-Dünne (24:15)

Der Start in die Rückrunde ist der mC-JUGEND in der Bezirksliga geglückt. Dabei gelang es beiden Mannschaften in der ersten Spielhälfte nicht immer, Akzente zu setzen. So gingen beide Mannschaften mit einem 9:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnten sich die Sandhasen innerhalb von zehn Minuten auf zehn Tore absetzen. Diesen Vorsprung verteidigten die Sandhasen schließlich bis zum Spielende.

mB-JUGEND – VfL Schlangen (27:24)

Das Spiel der mB-JUGEND gestaltete sich zuerst ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es der mB-JUGEND schließlich, sich auf 12:9 abzusetzen.

In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft diesen Vorsprung dann weiter verteidigen und sichert sich somit weitere zwei Punkte.