Sandhasen mit Heimspielwochenende – Herren empfangen Paderborn

Am Samstag steht ein Heimspielwochenende auf dem Programm der Sandhasen. Gleich vier Mannschaften spielen ab 13.00 Uhr in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof. Zum Abschluss trifft die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof auf die SG Handball Paderborn. „Wir müssen an die beiden letzten Spiele einen Haken machen und nach vorne schauen. Es gilt, beide Punkte in der eigenen Halle zu behalten“, so Trainer Marius Bolte.

Die Spielgemeinschaft aus Paderborn konnte gut in die Saison starten und holte drei von vier Punkten aus den ersten beiden Spielen. Danach folgten allerdings fünf Niederlagen in Folge, wodurch die Paderborner aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. „Wir dürfen die Mannschaft nicht unterschätzen. Wir kennen die Spieler und wissen um ihre Stärken und Schwächen“, so Bolte.

Für die Sandhasen gilt es, nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die richtige Spur zu finden. „Wir müssen wieder konsequenter unser Spiel spielen und im Angriff zu einfachen Toren kommen“, erklärt der Sandhasen-Coach den Matchplan. Entsprechend sah auch der Trainingsplan der vergangenen Woche aus. „Eine stabile Abwehr und ein durchschlagskräftiger Angriff, das muss unser Ziel sein.“

Die Sandhasen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

wC-JUGEND – HSG Altenbeken-Buke