Sandhasen verlieren in Steinheim

Auch in Steinheim muss die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof in eine Niederlage einwilligen. Am Ende des Spiels steht ein 28:23 auf der Anzeigentafel. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche rutschen die Sandhasen damit auf den sechsten Tabellenplatz. „Das war leider nichts“, ärgert sich Trainer Marius Bolte nach dem Spiel.

Es scheint fast schon ein Fluch zu sein. Wie in den vergangenen Spielzeiten verlieren die Sandhasen auch in dieser Saison in Steinheim. Bereits zu Beginn des Spiels schafften es die Steinheimer, sich auf 5:2 abzusetzen. Die Sandhasen liefen diesem Rückstand, der zwischenzeitlich beim 9:5 sogar auf vier Tore anwuchs, hinterher. Nach einer Auszeit der Sandhasen verlief das Spiel dann deutlich besser. Innerhalb von fünf Spielminuten glichen die Sandhasen zum 11:11 aus. Das Spiel blieb spannend und Steinheim konnte kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 15:14 treffen.

„Leider konnten wir nicht das abrufen, was möglich gewesen wäre“, erklärt Bolte. In der zweiten Halbzeit entglitt den Sandhasen dann das Spiel. Schnell konnten sich die Steinheimer wieder auf 19:15 absetzen. Am Ende war es zu selten, dass die Mannschaft zum Torabschluss kam. Damit blicken die Sandhasen auf ein ausgeglichenes Punktekonto.

Für die Handballer aus Augustdorf und Hövelhof steht am kommenden Wochenende ein Heimspiel auf dem Programm. Am Samstagabend empfängt die Mannschaft die Vertretung aus Paderborn. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof.