Sandhasen reisen zum Tabellennachbarn

Am Samstag reist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof in den Kreis Höxter. Um 15.00 Uhr treffen die Sandhasen in der Halle des Schulzentrums auf den HC Steinheim. „Mit Steinheim erwartet uns ein unangenehmer Gegner“, erklärt Trainer Marius Bolte vor dem Spiel.

Die Steinheimer konnten in der vergangenen Woche deutlich gegen den Ligakonkurrenten aus Müsse gewinnen. „Die Mannschaft konnte wieder auf wichtige Spieler zurückgreifen, die in den ersten Spielen gefehlt haben“, so Bolte. Mit sechs Punkten findet sich die Mannschaft aus Steinheim aktuell auf den fünften Tabellenplatz wieder. „Die Mannschaft ist uns aus den letzten Jahren sehr gut bekannt“, sagt der Trainer.

„Wichtig ist, dass wir uns an den Matchplan halten und den 60 Minuten durchziehen“, betont der Sandhasen-Coach. Der Trainer kann dabei wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen. Trotz der Niederlage gegen Bösingfeld sei die Stimmung in der Mannschaft gut. „Wir werden uns auch nach der Niederlage nicht von unserem gemeinsamen Weg abbringen lassen.“ Die junge Mannschaft könne durch solche Spiele nur lernen.

„Ich bin optimistisch, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen“, erklärt Marius Bolte. Er sei auch für die Zukunft positiv gestimmt.

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

TV Horn-Bad Meinberg – E-JUGEND 1