Sandhasen in eigener Halle erfolgreich

Nach der langen Herbstpause können die Mannschaften der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof auf ein insgesamt zufriedenstellendes Wochenende blicken. Besonders die männliche Jugend und Herrenmannschaften konnten wichtige Punkte einsammeln. Damit stehen sowohl die mC-Jugend als auch die 1. Herrenmannschaft auf dem dritten Platz der Bezirksliga.

2. HERREN – TSV Hillentrup (34:34)

Die 2. Herrenmannschaft der SG Sandhasen empfing am Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Hillentrup. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. In einer spannenden Schlussphase konnten die Sandhasen verdient einen Punkt erkämpfen. Zum Schluss hatte die Mannschaft um Trainer Stefan Baier sogar die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.

1. HERREN – TV Horn-Bad Meinberg (33:25)

Dahingegen konnte die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof ihr Heimspiel deutlich für sich entscheiden. Die Mannschaft um Trainer Marius Bolte sicherte sich gegen den Aufsteiger aus Horn und Bad Meinberg in einem temporeichen Spiel die nächsten beiden Punkte. Damit festigen die Sandhasen den dritten Tabellenplatz und bleiben in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

DAMEN – SG Handball Detmold 4 (24:31)

Am Ende reicht es nicht für die nächsten Punkte. Die Damenmannschaft der Sandhasen unterliegen der Vertretung aus Detmold. Damit verbuchen die Sandhasen ihre ersten beiden Minuspunkte in der Saison. Die Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel. So mussten die Sandhasen früh einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen.

Wiedenbrücker TV – mB-JUGEND (25:28)

Die mB-Jugend kann sich dagegen über zwei weitere Punkte auf dem Konto freuen. Die Gastgeber aus Wiedenbrück konnten das Spiel zuerst ausgeglichen gestalten. Zum Ende der ersten Halbzeit setzen sich die Sandhasen dann allerdings von 10:11 aus 10:13 ab. Nach dem Seitenwechsel gelang des der Mannschaft, den Abstand zu vergrößern. Zum Schluss konnte Wiedenbrück das Ergebnis noch ein wenig verbessern.

HSG Rietberg-Mastholte – wC-JUGEND (35:24)

Für die wC-Jugend gab es in Rietberg leider nichts zu holen. Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass die Gastgeberinnen den Sandhasen überlegen sind. Nach vier Toren in Folge stand es in der fünften Spielminute bereits 4:0 für Rietberg. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeberinnen dann auch erstmals mit zehn Toren in Führung gehen.

mC-JUGEND – HSG Handball Lemgo 2 (27:19)

Im lippischen Derby der Bezirksliga behielt die mC-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof die Nerven. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung sicherte sich die Mannschaft die nächsten beiden Punkte. Schon frühzeitig konnten sich die Sandhasen mit 5:1 absetzen. Den Lemgoern gelang es nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Am Ende gewinnen die Sandhasen deutlich und bleiben auf dem dritten Platz.