Sandhasen gewinnen deutlich gegen Horn-Bad Meinberg

Nach knapp vierwöchiger Herbstpause begrüßte die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof am vergangenen Samstagabend die Vertretung des TV Horn-Bad Meinberg. In einem tempo- und torreichen Spiel setzen sich die Sandhasen am Ende mit 33:25 (21:15) durch. „Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung und jeder hat seine Spielanteile bekommen“, freut sich Trainer Marius Bolte.

„Das Ziel war ein souveränes Spiel übe 60 Minuten“, so Bolte. Allerdings konnten die Sandhasen nicht optimal in das Spiel starten. Bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen. „Dann konnten wir uns durch eine starke Deckung und einfache Tore absetzen“, erklärt Bolte den weiteren Verlauf. Über 9:7, 11:8, 13:9 auf 15:9 absetzen.

„In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, weiter Tempo zu spielen“, so der Sandhasen-Coach. Den Sandhasen gelang es, eine gute Deckung zu stellen. „Horn konnte in den ersten zehn Minuten kein Tor erzielen“, freut sich Bolte. In der Folge konnten sich die Sandhasen weiter absetzen. Zum Schluss gelang es den Gästen aus Horn-Bad Meinberg noch, das Ergebnis auf 33:25 zu verbessern.

„Wir haben unsere Ziele für das Spiel insgesamt erreicht und das Spiel souverän nach Hause gefahren“, sagt Bolte. Weiter geht es für die Sandhasen erst in zwei Wochen: „Dann geht es zum Spitzenspiel nach Bösingfeld“, erklärt der Trainer. Hierauf wird sich die Mannschaft in den kommenden Wochen vorbereiten.