Sandhasen starten in die neue Saison

Die SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof startet an diesem Wochenende in die neue Saison. Für die beiden Herrenmannschaften steht traditionell die erste Pokalrunde auf dem Programm. Die Damen und Jugendmannschaften starten in der kommenden Woche. Die 1. Herrenmannschaft reist in der ersten Runde des Pokals der Lippischen Landesbrandversicherung am Samstagabend um 18.00 Uhr zum Ligakonkurrenten nach Sennelager.

Nachdem die vergangene Saison bereits Ende April mit einem Meisterschaftsspiel beim Landesligaaufsteiger aus Detmold endete, starten die Sandhasen in die neue Saison. Am Donnerstag traf die Mannschaft um Trainer Marius Bolte auf den neuen Landesligisten aus Detmold. „Das Spiel hat mir zum Abschluss sehr gut gefallen. Da haben wir ein ordentliches Spiel gemacht“, erklärt Bolte. In den kommenden Wochen gehe es weiter darum, unruhige Phasen im Spiel abzuschalten. „Insgesamt war es eine gute Vorbereitung und die Mannschaft hat gut mitgezogen“, so Bolte.

„Mit unserer Truppe ist ein Sieg Pflicht“, sagt der Sandhasen-Coach mit Blick auf das Spiel gegen die SG Handball Paderborn. Der Ligakonkurrent ist der Mannschaft gut bekannt: „Die Mannschaft versucht phasenweise über Tempo und eine offene Deckung zu punkten.“ Mit einer kompakten Abwehr und einer konzentrierten Angriffsleistung sollten die Sandhasen das Spiel allerdings nicht aus der Hand geben.

„Es gefällt mir, dass die Mannschaft wieder enger zusammengerückt ist und auch die Stimmung wieder viel besser ist“, freut sich Bolte. Das sind die wichtigen Eigenschaften, um auch in der Saison oben mitzuspielen, so der Trainer. Entsprechend sieht auch das Saisonziel aus: „Platz 1 bis 3 sind mit der Truppe eindeutig realistisch und mein Ziel“, erklärt Marius Bolte. Dieses Ziel soll insbesondere auch wieder durch eine gute Mannschaftsleistung erreicht werden. „Das Ziel können wir aber nur zusammen erreichen, wenn wir zusammenhalten, uns unterstützen und feiern“, so der Sandhasen-Coach.

Die Sandhasen-Spiele im Überblick:

2. Herren – TSV Bösingfeld 2
Kreispokal