Sandhasen empfangen Lemgo

Am Samstag trifft die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof auf die dritte Mannschaft der HSG Handball Lemgo. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der wineo-Arena in Augustdorf. „Lemgo ist immer ein unangenehmer Gegner. Wir müssen für einen Sieg an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen“, erklärt Trainer Dominik Kestner das Ziel.

Die dritte Herrenmannschaft aus Lemgo, die neben den Mannschaften in der Bundesliga und 3. Liga für Lemgo am Spielbetrieb teilnimmt, steht aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Seit Jahresbeginn konnte die Mannschaft drei der vier Spiele gewinnen. Das Hinspiel konnten die Sandhasen mit 26:31 für sich entscheiden.

„Lemgo ist immer gut für ein Comeback“, mahnt Trainer Kestner. Folglich gelte es, die 60 Spielminuten durchgehend konzentriert zu spielen. „Wir müssen wieder eine sehr gute Abwehr stellen und uns vorne einfachere Torchancen erarbeiten“, so Kestner. Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage soll auch das letzte Spiel vor der Osterpause erfolgreich beendet werden.

Spiele der Sandhasen

wD-Jugend – TuS Leopoldshöhe