Sandhasen Damen gewinnen am Rennekamp

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Schlangen zu unserem 2. Saisonspiel. Nachdem wir gegen Paderborn sehr schlecht gestartet sind, wollten wir gegen die Zweite aus Schlangen unbedingt punkten.

Zum Start der ersten Halbzeit merkte man eindeutig, dass uns Spielpraxis fehlte. Der letzte Pass kam nicht immer an, in der Abwehr fehlte manchmal die Absprache oder der letzte Schritt, um das eine oder andere Tor zu verhindern. So lief das Spiel bis zum 8:8 sehr ausgeglichen, keiner konnte sich so richtig absetzen. Doch ab der 17 Minute lief es eindeutig besser. Die Spielzüge funktionierten und durch 2-3 schöne Einzelaktionen führten wir zur Halbzeit mit 5 Toren 11:16.

Die Damen aus Schlangen gaben aber nicht auf und hielten weiter dagegen, so dass wir uns trotz gutem Spiel nicht noch eindeutiger absetzen konnten. Dieses lag auch an den einen oder anderen unnötigen Ballverlusten, da die nötige Konzentration nachließ. Aber am Ende hieß es völlig verdient nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung 21:28.

Am kommenden Samstag geht es zuhause gegen Schloß Neuhaus 2 (Sa.15.10. um 15 Uhr) darum, die ersten beiden Punkte auf heimischer Platte zu holen. Wir freuen uns auf viele Fans, die uns unterstützen.

Nora, Aylin(7 1/1), Jasmin (5 2/2), Lareen (4), Rebecca H. (3), Sophia (3), vom Kreis (5), Janina (1) Merle, Jacky.

Bericht: Jürgen Wiebusch