Sandhasen sichern sich erste Punkte

In einem nervenaufreibenden Spiel sicherte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof ihre ersten Punkte der Saison mit einem knappen 22:21-Sieg gegen den FC Greffen. Trainer Marius Bolte zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: „Die ersten Punkte gegen Greffen sind geschafft. Es war das erwartete schwere Spiel.“

Die Sandhasen starteten stark und gingen früh in Führung, insbesondere dank eines schnellen Umschaltspiels, das durch eine solide Abwehrarbeit unterstützt wurde. „Wir gingen sehr gut ins Spiel hinein und haben uns schnell eine Führung herausgespielt, was besonders durch unsere zweite Welle gelang“, so Bolte.

Zur Halbzeit stand es 11:8 für die Heimmannschaft, doch Bolte mahnte zur Vorsicht: „In der Halbzeit habe ich den Jungs dann erklärt, dass wir weiter auf die zweite Welle spielen müssen und Tempo machen müssen, da Greffen sich definitiv nicht aufgeben wird.“

In der zweiten Halbzeit konnten die Sandhasen ihren Vorsprung auf bis zu fünf Tore ausbauen, doch wie vom Trainer vorhergesagt, gab sich der FC Greffen nicht geschlagen. Durch einige Unsicherheiten im Angriff, auch bedingt durch das Fehlen von Luca Wagner, der normalerweise das Umschaltspiel hervorragend organisiert, kämpfte sich Greffen wieder heran. „Es wurde ein enges Spiel bis zum Ende, aber wir hatten das Glück, dass Katze einige hundertprozentige Chancen gehalten hat“, lobte Bolte seinen Keeper.

Letztendlich retteten die Sandhasen den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten sich so die wichtigen zwei Punkte. „Es war ein gutes Spiel, bis auf 5 bis 10 Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit, in denen wir im Angriff nicht konsequent genug waren. Daran werden wir arbeiten“, fasste Bolte das Spiel zusammen.