Sandhasen empfangen Schlangen

Nach knapp sechs Wochen Pause geht es in den Saisonendspurt: Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof empfängt am Samstagnachmittag den VfL Schlangen. „Nach der langen Pause freuen wir uns auf das Spiel und möchten zum Abschluss nochmal zwei Punkte in eigener Halle holen“, zeigt sich Trainer Marius Bolte zuversichtlich. Gespielt wird um 14.00 Uhr in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof.

Der VfL Schlangen steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga. Im Hinspiel mussten die Sandhasen in eine deutliche 37:23-Niederlage einwilligen. Vor knapp zwei Wochen verlor Schlangen das Spitzenspiel gegen Bösingfeld. „Schlangen ist eine starke Mannschaft, das haben sie in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt“, so Bolte.

Dennoch zeigt er sich zuversichtlich: „Wir haben in dieser Saison nur einmal in eigener Halle verloren, das soll auch so bleiben.“ Nach der verlängerten Osterpause kann der Sandhasen-Coach auch wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. „Eine gute Abwehr und im Angriff ins Tor treffen. Dann holen wir uns die beiden Punkte“, so der Trainer.

Im Anschluss an die 1. Herrenmannschaft spielt die 2. Herrenmannschaft um 16.00 Uhr ebenfalls zum letzten Mal in der Saison in eigener Halle. Zu Gast ist hier die zweite Mannschaft aus Schlangen. Nach dem sportlichen Teil wird der Saisonabschluss gefeiert.