Meereis erhält Goldene Ehrennadel

Ende August versammelten sich die Mitglieder der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof im Medien- und Bildungszentrum, um ihre Mitgliederversammlung abzuhalten. Während der Vorstand über die vergangene Spielzeit und aktuelle Entwicklungen informierte, wurde auch Manfred Meereis für seine langjährigen Verdienste geehrt.

Nachdem die organisatorischen Punkte auf der Tagesordnung abgehakt wurden, berichtete Spielgemeinschaftsleiter Mats Uffe Schubert über die abgelaufene Spielzeit. Die Jugendmannschaften konnten die Saison insgesamt positiv beenden. Die männliche D-Jugend konnte die Saison sogar als Vizemeister und mit dem zweiten Platz im Kreispokal beenden. Für die Seniorenmannschaften war es insgesamt eine durchwachsene Saison. Während sich die Damen über den dritten Platz in der Kreisliga freuen durften, konnten die 2. Herrenmannschaft den neunten Platz in der Kreisliga und die 1. Herren den fünften Platz in der Bezirksliga feiern.

Dann blicke Schubert auch auf die neue Saison 2023/2024. Die Sandhasen starten mit drei Seniorenmannschaften und acht Jugendmannschaften in die neue Saison. Die männliche C-Jugend konnte sich dabei für die Bezirksliga qualifizieren. Im Anschluss an die Versammlung ließen die Mitglieder den Abend noch bei leckerem Essen und Getränken ausklingen.

Eine besondere Würde wurde auf der Mitgliederversammlung Manfred Meereis zuteil. Der Handballverband Westfalen ehrt das langjährig aktive Mitglied mit der Urkunde und Ehrennadel in Gold. „Manfred Meereis hat sich über viele Jahre mit ganzer Kraft, uneigennützig in den Dienst des Handballsportes gestellt und sich insbesondere um die Entwicklung unserer Sportart große Verdienste erworben“, heißt es vom Verband. Hierfür wurde ihm die höchste Auszeichnung des Handballverbandes verliehen.

In Anerkennung besonderer Dienste um den Handballsport haben zudem Dominik Kestner und Nils Hegemann an diesem Abend die Urkunde und Ehrennadel in Bronze des Handballverbandes Westfalens erhalten. Insbesondere ihre langjährige Tätigkeit als Vorstandsmitglieder und Trainer führten zu der Auszeichnung.

Fotounterschrift: v. l.: Tobias Diekmann (Abteilungsleiter TuSG 1920 Augustdorf), Dominik Kestner (Bronzene Ehrennadel), Manfred Meereis (Goldene Ehrennadel), Nils Hegemann (Bronzene Ehrennadel), Mats Uffe Schubert (Spielgemeinschaftsleiter) und Fabian Marxcord (Vorsitzender HC Hövelhof).