Sandhasen verlieren in Müssen

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof hat einen Auftaktsieg in der neuen Bezirksligasaison 2023/2024 verpasst. Gegen den Nachbarn aus Müssen-Billinghausen musste die Mannschaft um Trainer Marius Bolte am Ende in eine 30:27 (14:13) Niederlage einwilligen. „Das ist natürlich eine größere Enttäuschung zum Saisonstart“, so Bolte nach dem Spiel.

Zum Spielbeginn konnten die Sandhasen oftmals gute Akzente setzen und schafften es immer wieder, sich einen Vorteil herauszuspielen. Leider kam der Gastgeber aber immer wieder zu einfachen Toren. „Unsere eigentlich so gute 6:0-Abwehr stand einfach nicht“, analysiert der Sandhasen-Coach. Hierdurch konnten die Spieler aus Müssen-Billinghausen immer auf Schlagdistanz bleiben. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern dann erstmals eine zwei-Tore-Führung.

„Mit der Angriffsleistung war ich zufrieden“, erklärt Bolte. Hier konnten sich die Sandhasen immer wieder gute Chancen erarbeiten. Allerdings fehlte am Ende die notwendige Aggressivität in der Abwehr. „Müssen wollte den Sieg am Ende mehr“, bemerkt Bolte.

Für die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist die HSG Blomberg-Lippe. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der wineo-Arena.