Sandhasen empfangen Paderborn

Am Samstag empfängt die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof die Mannschaft der neugegründeten SG Handball Paderborn. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der wineo-Arena. „Ich erwarte ein spannendes Spiel, welches wir natürlich gewinnen wollen“, erklärt Trainer Marius Bolte.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Damals mussten die Paderborner das Spiel krankheitsbedingt verlegen. Die Spielgemeinschaft, welche sich seit der neuen Saison aus Paderborn, Elsen und Sennelager zusammensetzt, steht aktuell mit 12:10 Punkten in der oberen Tabellenhälfte.

„Die ersten sieben Mann sind uns noch aus Sennelager bekannt“, erklärt Bolte. Durch den Zusammenschluss stehen der Mannschaft nun allerdings ein breiterer Kader zur Verfügung. „Die Mannschaft wird wieder versuchen, über Tempohandball einfache Tore zu erzielen, das müssen wir verhindert“, so Bolte. Auch spiele die Mannschaft häufig eine sehr offensive Deckung, auf die sich die Sandhasen einstellen müssen.

„Wichtig ist, dass wir an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen“, fordert der Trainer. Aus einer robusten Abwehr sollen einfache Tore erzielt werden. „Personell werden wir wieder durch unsere zweite Mannschaft unterstützt“, erklärt Marius Bolte. Verletzungs- und krankheitsbedingt haben die Sandhasen ansonsten personelle Probleme.

Spiele der Sandhasen im Überblick

wD-Jugend – Handball Bad Salzuflen